eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:54 Uhr
08.01.2020
WeltladenCafé Nordhausen:

Ein Roadtrip durch Pakistan

Vier Freunde starten ihren Roadtrip in der Millionenmetropole Lahore in Richtung Norden. Sie fahren über Naran und Chilãs im Himalaya-Gebirge bis zum Khunjerab National Park in Gilgit- Baltistan. Ein Highlight dieser Reise sind die Märchenwiesen, die Fairy Meadows, vor dem 8.126 m hohen Nanga Parbat...

Pakistan (Foto: Stephanie Tiepelmann-Halm) Pakistan (Foto: Stephanie Tiepelmann-Halm)


Sie kann man nur per Jeep über eine der gefährlichsten Straßen der Welt und eine anschließende 3-stündige Wanderung erreichen. Sie besuchen den türkisblauen Attabad Lake, der erst 2010 durch einen Bergsturz entstanden ist. Todesmutig überqueren sie die gefährliche Hussaini Suspension Bridge, bei der man keine Höhenangst haben darf. Als nördlichsten Punkt ihrer Reise erreichen sie die Grenze zu China, auf fast 5.000 Metern Höhe im Karakorum-Gebirge. Anschließend verbringen die Freunde noch ein paar Tage in Islamabad.

Anzeige symplr
Auf teilweise nicht geführten Touren erhielten sie einmalige Einblicke in ein Land und eine Kultur, für die in Deutschland der letzte nennenswerte Reiseführer im Jahr 1996 erschien. Vier Freunde nehmen uns mit auf ihren Roadtrip durch Pakistan am Mittwoch, den 15.01.2020 um 18 Uhr im WeltladenCafé!
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr