eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:03 Uhr
17.11.2019
Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen

Herbstturnier der Chinesisch-Deutschen Kampfkunst



15 Kampfkünstler der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen reisten gut vorbereitet und trainiert mit dem Vorsitzenden Thomas Köhler zum offenen Herbstturnier des Chinesisch Deutschen Kampfkunstverein/ LV Thüringen nach Bleicherode...

Kampfkunst Akademie (Foto: Thomasse Köhler) Kampfkunst Akademie (Foto: Thomasse Köhler)


Viele Vereine waren vor Ort, ca. 30 Kämpfer aus 6 Vereinen/ 2 Bundesländer. Die Eröffnung wurde vom Stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Bleicherode Herr Basse und dem Präsidenten des CDK/ LV Thüringen Werner Bank vorgenommen. Es wurden zudem Ronny Beringer und Michael Junk der nächst höheren Dan-Grad verliehen, beide sicherten sich bei der letzten Weltmeisterschaft die Krone.

Nach den Anmeldungen ging es für jeden zum „Kampf mit der Waage“. Einige unserer Schüler nahmen sogar einen Doppelstart in Kauf- das heißt mehrere Stilrichtungen wie z.B. Judo/ Rou´dao´ oder Jiu Jitsu/ Qin Na, bzw. Wushu. Das Wettkampfsystem ist schon etwas besonderes, die Kämpfer müssen beim Jiu-Jitsu- Kampf unter anderem mit Schlägen/ Tritten, Würfen und Bodentechniken punkten und beim Point Fight mit Tritten und Schläge um zum Erfolg zu kommen, das erfordert ein hohes Maß an Können und Mut.
Die SKKA startete mit Judo/Rou´dao´ und Jiu Jitsu/ Qin Na sehr erfolgreich, es belegten
 
Steffi Georgy
Anne Waldeck
Hendrich, Nico
den 1. Platz im Rou´dao´
 
im Jiu Jitsu/ Qin Na belegten Platz 1
Nico Hendrich
Steffi Georgy
Anne Waldeck
Alina Nickel
Erik Nickel
Johannes Conradi
Tom Gebhardt

Platz 2 im Jiu Jitsu/ Qin Na
Marc Schöbel
Johannes Tamaschke
Tamara Nickel
Maximilian Schneider
 
Platz 3 im Jiu Jitsu/ Qin Na
Gregor Schöbel
 
Herzlichen Glückwunsch den Platzierten und weiterhin maximale Erfolge!

Wir danken den Sponsoren Bäckerei Jörg Meyer und der Stadtparkapotheke R. Richter und allen Helfern. Auch möchten wir uns bei den Hausmeistern vom F.-Schiller-Gymnasium bedanken.

Haben Sie doch einfach Spaß am Sport, und zwar bei uns in der Sport & Kampfkunstakademie in Nordhausen. Wir bieten zwei Wochen kostenloses Probetraining, in den Sportarten Judo, Jiu- Jitsu/ Qin Na, Tai Chi, Frauensport und Kindergartensport für jede Altersklasse und jedes Geschlecht.
Thomas Köhler
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr