eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:45 Uhr
14.09.2019
Polizeibericht

Weitere Unfälle

Neben dem Sturz einer Kradfahrerin auf der B 81 ereigneten sich gestern noch weitere Unfälle auf den Straßen des Landkreises Nordhausen...


Zu einer Unfallflucht kam es am Freitag gegen 12:00 Uhr in der Nordhäuser Wallrothstraße. Hier verursachte ein LKW-Fahrer beim Wenden einen Sachschaden an einem Lichtmasten und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Durch Unfallzeugen konnte das amtliche Kennzeichen der Polizeidiensstelle in Nordhausen übermittelt und der Fahrzeughalter ermittelt werden. Dieser verständigte den verantwortlichen Fahrzeugführer, der in der Folge wieder an der Unfallstelle erschien. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 2500 Euro eingeschätzt.

Anzeige symplr
Der erste Unfall des Freitags (der 13.!) mit Personenschaden ereignete sich in der Helmestraße in Nordhausen. Die Unfallursache war hier, dass ein PKW-Fahrer beim Linksabbiegen in eine Firmeneinfahrt den dort stehenden Kradfahrer übersah und es zur Kollision zwischen dem PKW und Krad kam. Dabei kam der Kradfahrer zu Fall und verletzte sich leicht. Neben dem Personenschaden entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer kam es gegen 17:15 Uhr in Sollstedt. Hier ereignete sich der Unfall auf dem Radweg in der Halle-Kasseler-Straße, als ein Radfahrer einen in gleicher Richtung gehenden Fußgänger überholen wollte, und mit seinem Lenkergriff an dem Fußgänger "hängen blieb" und zu Fall brachte. Der Fußgänger verletzte sich dabei leicht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr