nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 15:10 Uhr
14.09.2019
Polizeibericht

Krad-Fahrerin stürzte an Einmündung

Heute Vormittag verunfallte eine Kradfahrerin gegen 11:45 Uhr auf der B 81 zwischen Ilfeld und Hasselfelde, an der Einmündung zum Hufhaus (Rabensteiner Stollen). Dort verlor sie in der Linkskurve die Kontrolle über ihr Krad und kam zu Fall...

Ursache könnten die noch kalten Reifen und die im Schatten liegende kalte Fahrbahn gewesen sein, da die Motorradgruppe kurz zuvor erst vom Rastplatz Netzkater gestartet war. Die Kradfahrerin verletzte sich durch den Unfall leicht. Am Krad und an dem Leitplankensegment entstand ein Schaden von rund 3.200 Euro.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

15.09.2019, 08.04 Uhr
otto | der
Rabensteiner Stollen ist aber nicht an der Abzweigung B 81 zum Hufhaus zu finden!
Weiter zur Fahrweise der Fahrerin gesagt: sie war einfach zu schnell unterwegs und hat ihre Fahrweise nicht der Witterung angepasst.

1   |  3     Login für Vote
15.09.2019, 14.35 Uhr
Wiejerschderfer | @Otto
Wieder mal Ihr altes Dilemma. Bitte erst den Artikel richtig lesen und dann kommentieren. Natürlich liegt der Rabensteiner Stollen nicht am Abzweig von der B81, sondern da,wie es im Bericht steht, zum Abzweig.
Zum Bericht selber, es sind mal wieder die üblichen Verdächtigen. Mondieaux, die Reifen waren zu kalt zum Heizen. Aber auch hier hält sich mein Mitleid in Grenzen.

2   |  1     Login für Vote
16.09.2019, 13.50 Uhr
Stephan1978de | keine Ahnung von gar nix
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man hier nicht kommentieren. Wer sagt denn, dass hier unangepaßte Geschwindigkeit die Ursache war? hier steht nur, dass eine Mopped Fahrerin gestürzt ist. Fahren sie selbst Motorrad? Nun, dann würden sie wissen, dass eine Unachtsamkeit oder eine verschmutzte Kurve schon ausreichen kann, auch wenn man angepasst unterwegs ist. kalter Asphalt im Herbst und plötzlich nachlassender grip sind da ganz ähnlich. Ich selbst fahre seid 25 Jahren Mopped und Motorrad und ich weiß wovon ich hier rede. Leute gleich als Heizer abzustempeln, ist von daher komplett daneben! Sucht euch doch ne andere Plattform, um euch darzustellen. Wie wäre es mit Instagram? Da könnt ihr noch bunte Bildchen dazu Posten. ;-) Schönen Tag noch!

3   |  1     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.