eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 05:44 Uhr
06.03.2019
Rettungskräfte im Einsatz

Eingeklemmter Fahrer wurde schnell befreit

Kurz nach 15.30 Uhr wurden gestern die Feuerwehren der Gemeinde Hohenstein zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Straße zwischen Mackenrode und Limlingerode gerufen...

Eingeklemmter Fahrer wurde schnell befreit (Foto: Feuerwehr Hohenstein) Eingeklemmter Fahrer wurde schnell befreit (Foto: Feuerwehr Hohenstein)
Dort hatte sich ein Ford um die eigene Achse gedreht, war dann seitlich gegen einen Baum geprallt und kam dann auf der angrenzenden Koppel in Dachlage zum Stehen.

Anzeige symplr
Der 31 Jahre alte Fahrer war eingeklemmt und die Feuerwehren der Gemeinde Hohenstein konnten unter Einsatzleiter Chris Seidenstücker innerhalb kürzester Zeit wirksame Hilfe leisten, den Fahrer befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Bewährt hat sich hier die dezentrale Verteilung von schwerem Rettungsgerät in der Gemeinde Hohenstein, da die
Ortsfeuerwehr Mackenrode schon nach acht Minuten am Einsatzort war und wirksame Hilfe einleiten konnte. Verletzt wurde ebenfalls der 75jährige Beifahrer. Nach den Bergungsmaßnahmen war die Straße kurz nach 17 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Für die Beteiligten Feuerwehren war es
wie ein Déjà-vu, da sie am 12. Juli 2012, an genau demselben Baum auch ein schwerst verletztes Opfer aus einem Auto befreien mussten. Die Strecke ist immer wieder, von teils schweren Unfällen betroffen.

Eingeklemmter Fahrer wurde schnell befreit (Foto: Feuerwehr Hohenstein) Eingeklemmter Fahrer wurde schnell befreit (Foto: Feuerwehr Hohenstein)
An den Rettungsmaßnahmen waren die Ortsfeuerwehren Mackenrode, Limlingerode, Branderode, Klettenberg, Liebenrode, Trebra, der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber "Christoph 37" sowie Beamte der Polizei beteiligt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr