eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:57 Uhr
02.11.2018
Saisonstart in der Radball-Oberliga

Ilfeld und Nordhausen nun gemeinsam

Nach der Verbandsliga geht es nun auch in der Radball-Oberliga der Männer wieder um Punkte. Da in dieser Saison nur noch zehn Mannschaften in der höchsten Thüringer Landesspielklasse vertreten sind - dabei mit dem RSV Stadtilm erstmals vier Teams eines Vereins, damit überhaupt zehn Mannschaften zusammen kommen – sind die Mannschaften an den sechs Spieltagen nur viermal im Einsatz...


Auch gibt es pro Spieltag nur noch ein Turnier. Bisher waren es immer zwei an zwei verschiedenen Spielorten.

Anzeige symplr
Der Auftakt erfolgt am Sonnabend in Ehrenberg mit sechs Mannschaften. Neben Gastgeber Blau-Gelb Ehrenberg I und den Ehrenberger Junioren sind Langenwolschendorf, Langenleuba-Niederhain sowie zwei Mannschaften vom SV Ilfeld/Altstadt Nordhausen.

Da beim SL Altstadt Nordhausen seit längerem nur noch die Mannschaft Andrej Rößner/Torsten Aurin bestand und die wegen Beruf oder Krankheit oft nicht antreten konnte hat man nun mit Ilfeld eine Spielgemeinschaft gebildet. Trainiert wird ja ohnehin schon seit zwei Jahren gemeinsam.

So werden nun das wiedervereinte einstige Erfolgsduo Tom Heinemann/Toni Krause als Ilfeld I sowie Torsten Aurin/Felix Etzrodt als SG Nordhausen/Ilfeld ins Rennen gehen. Beim Auftakt wird beim SG-Duo allerdings Felix Etzrodt fehlen und durch Torsten Aurins bisherigen Stammpartner Andrej Rößner ersetzt.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr