eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:55 Uhr
02.11.2018
NNZ-Sportvorschau: Kegeln

NSV-Frauen wollen Wiedergutmachung

Die schwache Leistung der Frauen vom Nordhäuser SV am vergangenen Wochenende in Ollendorf schreit nach Wiedergutmachung. Gelegenheit dazu ist am Sonntag beim Heimkampf gegen den Tabellenletzten der Landesklasse SV 90 Gräfenroda, der noch ohne Pluspunkt dasteht...


Neben einem Sieg mit einer guten Leistung sollten die NSV-Frauen auch endlich ein Heimresultat von über 1600 gefallenen Kegeln anvisieren. Der eigene erst kürzlich aufgestellte aber keineswegs hochklassige Bahnrekord steht vorerst bei 1580 Holz.

Anzeige symplr
Für die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt soll am Sonnabend die Erfolgswelle Bestand haben und das Team im fünften Spiel zum fünften Sieg in der 1. Landesklasse tragen. Zu Gast ist der Tabellenvierte aus Langula, der in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewonnen hat. Die SG ist also ganz klar Favorit, hat sich zuletzt aber auch recht schwergetan. Im letzten Jahr gab es zu Hause gegen Langula einen glatten 8:0-Erfolg.

Während die Senioren der TSG Salza diesmal spielfrei sind haben die Oldies des Nordhäuser SV zwei sehr unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Die Landesligamannschaft empfängt zu Hause die bislang enttäuschende Mannschaft vom SV 1970 Meiningen. Die Gäste haben erst einen Sieg erspielt, sind Tabellenletzter. Nordhausen dagegen liegt nach der großartigen Partie zuletzt in Wutha-Farnroda mit erst zwei Niederlagen aus sechs Spielen auf Platz Zwei und gilt als hoher Favorit.

In der Landesklasse treffen mit Waltershausen und Nordhausen II zwei mit ja 4:6 punktgleiche Mittelfeld-Teams aufeinander. Die Gastgeber haben ihre Siegpunkte alle auf ihrer Heimbahn geholt. Und der Heimvorteil spricht klar für sie. Auch im letzten Jahr behielten sie gegen die Nordhäuser die Oberhand.
Uwe Tittel

Landesklasse Frauen 100 Wurf
Nordhäuser SV – SV 90 Gräfenroda
Sonntag 9 Uhr Rotleimwiese

1.Landesklasse Männer 120 Wurf
SG Bleicherode/Sollstedt – SV 1883 Langula
Sonnabend 13 Uhr Sollstedt

Landesliga Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV – SV 1970 Meinigen
Sonnabend 13 Uhr Rotleimwiese

1.Landesklasse Senioren 100 Wurf
ZSG GW Waltershausen -Nordhäuser SV
Sonnabend 10 Uhr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr