eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:43 Uhr
26.09.2018
Konzert in Neustadt

Sahara Tango, Jazz, Flamenco

Bevor die Orgel bei der letzten Veranstaltung der Konzertreihe in Neustadt erklingt, gibt es aus Anlaß des 200. Geburtstages von Friedrich Ladegast Ende September einen Vortrag auf der Orgelempore. Interessante Details aus dem Leben und Schaffen des berühmten Weißenfelser Orgelbauers werden zu hören sein, aber auch, wie die wertvolle Orgel in die Neustädter Kirche kam...

Es besteht auch die Gelegenheit, einen Blick auf die über 900 Pfeifen und die Mechanik im Gehäuse zu werfen. Sportliche Menschen sind beim Balgtreten im Turmraum gefragt. Um 19 Uhr beginnt das Orgelkonzert.

Anzeige symplr
Joachim Thoms aus Berlin serviert ein Menü aus verschiedenen Tänzen und Stilen. Geboten wird „Nie, Noch Nicht oder Unerhörtes“ auf der Orgel. Mit sinnlicher Vorspeise, einem jazzigen Hauptgang und einem rhythmischen Dessert aus verschiedenen Tänzen entführt uns der Crossover Organist in südliche Länder. Durch die Speisekarte führt der Musiker und Entertainer selbst.

Das Konzert findet am 29.9. um 19 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr