eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:24 Uhr
20.08.2018
Kuchen, Musik und Eiskaffee

Sommerfest im Rolandhaus 3.0

Nach langer Planung und liebevoller Vorbereitung war es am vergangenen Samstag soweit, dass Seniorenwohn- und Pflegezentrum Rolandhaus feierte sein drittes Sommerfest.
Bewohner, Angehörige und Gäste folgten der Einladung und erschienen bei angenehmen Temperaturen im schön dekoriertem Hausgarten des Rolandhauses...

Hier erwartete sie zum Mittag eine Auswahl herzhafter Speisen vom Grill und Salate aus der eigenen Küche.
Die Einrichtungsleitung, Frau Annett Tolle, begrüßte Bewohner und Gäste herzlich und gab einen Einblick in den Nachmittag. Ein Schmankerl fürs Auge, boten die Betreuungskräfte in ihren feschen Dirndln. Nachdem der erste Hunger gestillt war, hatten alle die Möglichkeit italienische Eisspezialitäten vom Eisbus „Valentino“ zu genießen.

Anzeige symplr
Für den passenden musikalischen Rahmen des Festes sorgte DJ Walter Weber. Zu einer großen Auswahl selbstgebackenem Kuchen und diverser Gebäckspezialitäten aus eigener Herstellung wurden verschiedene Getränke angeboten u. a. auch Eiskaffee.

Ein besonderer Höhepunkt am Nachmittag war der Auftritt der Touring-Band aus Nordhausen. Die Blasmusiker hatten die richtige Musikauswahl und damit den Geschmack der Bewohner und Besucher getroffen, welche mitsangen und einige wagten auch ein Tänzchen. Bei einem Gläschen Bowle klang das gelungene Fest am späten Nachmittag aus.

Sommerfest im Rolandhaus (Foto: Holger Tinney ) Sommerfest im Rolandhaus (Foto: Holger Tinney )

Bewohner, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage waren das Fest zu besuchen, wurden liebevoll vom Pflegteam versorgt. Durch die geöffneten Fenster drang Blasmusik und zauberte einigen Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht.

Dem Team des Rolandhauses ist es wieder einmal gelungen, ein Fest in toller Atmosphäre auf die Beine zu stellen. Hier wird der Teamgeist nicht nur großgeschrieben, sondern auch gelebt.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken.
Christine Jeschke
Leitung Sozialer Dienst
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr