nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 18:30 Uhr
18.07.2018
Sport & Kampfkunstakademie

Gelungener Ferienauftakt für Kampfkünstler

Schon zum 26. Mal immer in der 1. Ferienwoche nahmen die Sportler der Nordhäuser Kampfkunstakademie die "Mission Ferienlager" in Angriff. Das Ziel in diesem Jahr: die Feuerkuppe auf dem Straußberg...

Bei teilweise über 25 `C im Schatten hatten wir das beste Wetter. Es waren angesetzt und durchgeführt eine Busfahrt nach Thale, Wanderungen in der Umgebung und zur Sommerrodelbahn, Fußball, Neptun fest, Sportfest mit dem Kreissportbund, Bowling, Disco, Kino, Kinderbacken, Schwarzlichttheater u.v.m.

Mit der Busfahrt am Samstag nach Thale kahm unserem Programm ein weiterer Höhepunkt hinzu und war nach den Meinungen der Teilnehmer ein voller Erfolg. Das Neptun fest ist eine lange Tradition und wurde auch diesmal mit vielen Taufen durch Alfons Jarmuszewski durchgeführt.

Ein gelungenes Sportfest mit den Mitarbeitern des Kreissportbundes am Mittwoch, hier wurde bei Hitze gezeigt, dass alle Teilnehmer durchhalten können. Zum Grillabend durften dann die Kinder von Ihren Eltern besucht werden und mit uns bei guten Essen den Kulturwettstreit der einzelnen Gruppen erleben. Nach Meinung der Eltern, eine gelungene Vorführung.

Das Lagerfeuer ist leider wegen der hohen Waldbrandstufe ausgefallen. Dafür war nach dem alle Teilnehmer schon im Bett waren, Alarm ausgerufen worden und es begann die berühmte Nachtwanderung, an denen alle Teilnehmer ihre helle Freude hatten.

Mission Ferienfreizeit: die Sport- und Kampfkunstakademie war in diesem Jahr zu Gast auf der Feuerkuppe (Foto: Thomas Köhler)
Ich möchte mich zum Schluss noch einmal bei allen die uns tatkräftig unterstützten, bei den Sponsoren Apotheke beim Haus der Dienste, KSK NDH und Bäckerei Meyer aus Bleicherode, beim Kreissportbund Nordhausen, Thüringer Sportjugend, bei den Eltern sowie Betreuern. Natürlich auch bei den Mitarbeitern der Feuerkuppe/ Straußberg bedanken. Ohne die genannten Personen oder Firmen es nicht möglich gewesen wäre, so ein gelungenes Ferienlager durchzuführen.

In den Ferien trainieren wir am Mittwoch den 01.08. und am 08.08. ab 16:30 Uhr in der Wiedigsburghalle.
Kampfkunstinteressierte dürfen sich gern an den Trainings beteiligen.
Thomas Köhler
Mission Ferienfreizeit: die Sport- und Kampfkunstakademie war in diesem Jahr zu Gast auf der Feuerkuppe (Foto: Thomas Köhler)
Mission Ferienfreizeit: die Sport- und Kampfkunstakademie war in diesem Jahr zu Gast auf der Feuerkuppe (Foto: Thomas Köhler)
Mission Ferienfreizeit: die Sport- und Kampfkunstakademie war in diesem Jahr zu Gast auf der Feuerkuppe (Foto: Thomas Köhler)
Mission Ferienfreizeit: die Sport- und Kampfkunstakademie war in diesem Jahr zu Gast auf der Feuerkuppe (Foto: Thomas Köhler)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.