eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:50 Uhr
23.02.2018
Internationaler Frauentag

Frauen on tour

Das Frauen.Netz des Landkreises Nordhausen lädt zum Frauentag am 8. März wieder zum inzwischen schon traditionellen „Frauen on tour“ ein. Los geht es um 18 Uhr im Tabakspeicher unter dem Motto „Heute hau‘n wir auf die... Trommel!“...

Beate Walzel eröffnet hier kraft- und schwungvoll den Frauentag. Anschließend spielt die junge Musikerin Kassandra Forst unterhaltsame Gitarrenmusik. Doch nicht nur der Tabakspeicher ist bei „Frauen on tour“ dabei.

Anzeige symplr
Ab 18 Uhr gibt es im Weltladen gute Gespräche bei einen kleinem Snack ukrainischer Art und dazu einen Glas fair gehandelten Sekt. Im Foyer des Bürgerhauses sind ab 18.45 Uhr vor allem diejenigen willkommen, die gern singen oder es schon immer mal ausprobieren wollten - Bibliothekschefin Hildegard Seidel lädt zum Frühlingssingen ein. Ab 19.30 Uhr gibt es dann an gleicher Stelle getanzte Frauenpower mit Louiza Radeva, die mit ihren Tanzschülerinnen eine Choreographie zeigt - Mittanzen ist ausdrücklich erwünscht! Um 20 Uhr lesen Beanke Juch und Birgit Scholz im Tabakspeicher aus „Ein Mann kann tragen was er will, er bleibt doch stets ein Accessoire der Frau“ von Coco Chanel.

Karten für „Frauen on tour“ sind wie in den Vorjahren in der Nordhäuser Stadtinfo sowie an der Abendkasse im Tabakspeicher erhältlich (Foto: Pressestelle Landratsamt Nordhausen) Karten für „Frauen on tour“ sind wie in den Vorjahren in der Nordhäuser Stadtinfo sowie an der Abendkasse im Tabakspeicher erhältlich (Foto: Pressestelle Landratsamt Nordhausen)

Karten für „Frauen on tour“ sind wie in den Vorjahren in der Nordhäuser Stadtinfo sowie an der Abendkasse im Tabakspeicher erhältlich. Die traditionellen Bändchen als Eintrittskarten kosten 3 Euro, dafür gibt es freien Eintritt zu den genannten Veranstaltungen sowie einen Begrüßungssekt. Das Frauen.Netz Nordhausen bedankt sich bei der Kreissparkasse Nordhausen für die Unterstützung.

Neben „Frauen on tour“ gibt es weitere Veranstaltungen am Internationalen Frauentag: Um 10 Uhr heißt es „Make Food Not War“ beim interkulturellen Frauentagsfrühstück im Haus der Generationen zum Selbstkostenpreis von einem 1 Euro. Eine Voranmeldung ist erwünscht unter 0176 20975950. Um 17 Uhr zeigt Eva Lankau das Tanztheaterstück „KATJUSCHKA“ im Theater unterm Dach. Karten dafür gibt es an der Theaterkasse.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr