eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:22 Uhr
19.09.2017
Nordthüringer Lebenshilfe

Kulinarisch durch Nordhausen

Vergangene Woche fand unter dem Motto „Kulinarisch durch Nordhausen“ der diesjährige Gruppentag der Bürogruppe der Nordthüringer Werkstätten statt. Nach einem verregneten Beginn traf man Stadtführerin Frau Rösch vor dem Rathaus...

Dort erklärte sie uns Fakten zum Roland und Rathaus. Auch zur Geschichte des Lutherplatzes, zum Tabakspeicher und über das Theater haben wir einiges erfahren. Unsere Tour führte uns außerdem zum Bürgerhaus und entlang der Promenade, wo uns die Reste der Stadtmauer gezeigt wurden.

Vergangene Woche fand unter dem Motto „Kulinarisch durch Nordhausen“ der diesjährige Gruppentag der Bürogruppe der Nordthüringer Werkstätten statt. (Foto: Ingrid Krug) Vergangene Woche fand unter dem Motto „Kulinarisch durch Nordhausen“ der diesjährige Gruppentag der Bürogruppe der Nordthüringer Werkstätten statt. (Foto: Ingrid Krug)


Anzeige symplr
Dazu wurden uns auch lustige Geschichten erzählt, wie z.B. das Entstehen des Lerchenganges. Das Ende unseres Ausfluges führte zum Museum „Flohburg“.

Zum Mittagessen luden die „Rolandstuben“ ein und zum Ausklang der Tour konnten wir Eis genießen im Café des Bürgerhauses.

Vielen Dank an Frau Rösch von der Stadtinformation Nordhausen für den gelungenen Rundgang.
Christopher Kaewel und Dirk Hamel
Im Namen der Bürogruppe
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr