eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:22 Uhr
20.08.2017
Live-Ticker aus der Hauptstadt

Wacker verliert gegen Hertha-Bubis: "Wer Chancen nicht nutzt..."

In wenigen Minuten wird auf dem Berliner "Wurfplatz" das Regionalliga-Punktspiel zwischen Hertha BSC II und Wacker Nordhausen angepfiffen. Wir berichten wie immer mit einem Live-Ticker...


90.+3 Minute: Das Spiel ist vorbei, Wacker war hier die dominierende Mannschaft, doch geht als Verlierer vom Platz. Der Reporter vor Ort spricht von einem überaus unglücklichen Resultat. Das war es aus Berlin. Vielleicht sehen wir am Freitagabend Wacker-Tore im Flutilchtspiel gegen Lok Leipzig.

90. Minute: 455 Zuschauer sehen das Spiel.

86. Minute: Wieder Wacker, wieder Buval, wieder der reaktionsschnelle Kraft. Wieder kein Tor.

79. Minute: Wieder eine dicke Chance für Nordhausen. Der soeben für Esdorf eingewechselte Lela köpft, doch Fuchs klärt auf der Linie. Alles schön und gut - aber eben kein Tor.

Anzeige symplr
74. Minute: Gleich danach zweiter Wechsel bei Wacker. Für Pichinot kommt Hägler.

74. Minute: Da ist es passiert. Ecke für Hertha, Kurt hebt den Ball in den Strafraum dort verwandelt Torunariga per Kopf zur Führung der Herthaner - 1:0

70. Minute: Jetzt wechselt Wacker zum ersten Mal. Für Scholl spielt Ucar.

66. Minute: Hertha wechselt zum ersten Mal. Für Dardai spielt nun Kurt.

60. Minute: Wieder eine dicke Chance für Nordhausen. Becker flankt auf Mickels, Der "arbeitet" sich in den Strafraum der Berliner, verpasst jedoch den günstigen Schuss-Moment. So ist ein Schüsschen das Ergebnis aller Bemühungen, das zudem noch am Tor vorbeigeht.

50. Minute: Fast das 1:0 für die Berliner. Klehr mit einem Gewalthammer aus gut 30 Meter. Der Ball zischt wie ein Strich am Wacker-Gehäuse knapp vorbei. Rauhut reagierte auch nicht. Durchatmen. Nun schießt doch endlich mal ein Tor, ihr Wackeren.

46. Minute: Die Szenen ähneln sich. Erste Chance in der zweiten Halbzeit für Wacker. Doch Kraft ist bei Mickels Schuss aus 16 Meter auf dem Posten.

46. Minute: Es geht weiter. Zur Halbzeitpause wurde bei beiden Teams nicht gewechselt.

Noch kein Tor in Berlin - auch Pichinot hatte Möglichkeiten (Foto: Bernd Peter) Noch kein Tor in Berlin - auch Pichinot hatte Möglichkeiten (Foto: Bernd Peter)
45. Minute: Halbzeit in Berlin. Die Weisheit "Wenn du die Chancen nicht nutzt..." wäre fast Realität geworden. Trotzdem: Wacker war die dominierende Mannschaft, nur die Verwertung der Chancen lässt zu wünschen übrig. Wir melden uns mit Halbzeit 2 wieder zurück.

44. Minute: Das hätte fast in "WAcker-Auge" gehen können. Herthas Klehr flankt in den Strafraum auf den freistehenden Kauter. Der will den Ball aus acht Meter in das lange Eck lupfen, doch Rauhut klärt spektakulär über die Querlatte.

41. Minute: Wieder eine Riesen-Chance für die Wackeren. Kauffmann flankt von links in den Strafraum, doch Buvall bringt den Ball nicht unter Kontrolle.

33. Minute: Wacker bestimmt weiterhin das Spiel, es fehlt nur noch die Belohnung, ein erstes Tor. Vielleicht noch vor dem Halbzeitpfiff?

19. Minute: Wieder eine dicke Chance für die Nordhäuser. Wacker setzt einen Konter, Buval flankt in die Mitte, doch Kauffmann konnte das "Ding" nicht richtig verarbeiten, die Hertha-Abwehr kann klären.

Einige Wacker-Fans sind auch im kleinen Stadion (Foto: Christian Greiner) Einige Wacker-Fans sind auch im kleinen Stadion (Foto: Christian Greiner)
15. Minute: Nun hat auch die Hertha ins Spiel gefunden, ohne Gefahr für das Rauhut-Tor auszustrahlen. Wacker bleibt die spielbestimmende Mannschaft. Nur - ein Tor muss her!

3. Minute: Doppelchance für Wacker, erst zieht Becker aus 17 Meter trocken ab. Kraft lenkt links unten zur Ecke. Die tritt Scholl und Pichinot schießt aus 11 Meter knapp über das Berliner Gehäuse.

1. Minute: Erster Angriff von Wacker über Rechts. Buval flankt auf Mickels, doch der haut den Ball aus fünf Meter über das Tor.

Es geht los in Berlin (Foto: Christian Greiner) Es geht los in Berlin (Foto: Christian Greiner)
1. Minute: Es geht los auf dem Wurfplatz. Wacker (in Rot) stößt an, die Gastgeber im traditionellen Blau-Weiß.

13.24 Uhr
Schiedsrichter der Begegnung ist Florian Lechner, an der Seite agieren Christoph Dallmann und Jan Scheller.

13.22 Uhr
Auf der Wacker-Bank sitzen vorerst: Aulig, Sailer, Peßolat, Günzel, Lela, Ucar und Hägler.

13.17 Uhr
Bei Wacker beginnen: Rauhut, Schulze, Esdorf, Propheter, Becker, Kauffmann, Buval, Mickels, Scholl, Häußler und Pichinot.

13.15 Uhr
Das ist die Elf der Gastgeber: Kraft, Egerer, Klehr, Fuchs. Kauter, Torunariga, Maier, Mirbach, Dardai, Covic und Beyer.

13.12 Uhr
Kurz zu den äußeren Bedingungen. Der Platz ist hervorragend präpariert, nur das Wetter zeigt sich von seiner launischen Seite. Sonne und kurze Schauer wechseln einander ab.

13.11 Uhr
Die Berliner nehmen das Spiel nicht auf "leichte Schulter", haben mit Kraft und Torunariga zwei Männer aus dem Bundesliga-Kader im Aufgebot. Gleich gibt es die Aufstellungen der beiden Teams.

In 30 Minuten geht es los (Foto: Christian Greiner) In 30 Minuten geht es los (Foto: Christian Greiner)
13.05 Uhr
Ein herzliches Willkommen aus dem Schatten des Berliner Olympia-Stadions. Alles ist angerichtet für eine hoffentlich spannende Begegnung mit mindestens einem Punkt für die Wackeren...


Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr