eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.08 Uhr
20. August 2017
12 Schritte zum Reformationsjubiläum im Kirchenkreis Südharz

Gemeindefest in Nohra – Eine Dose Ravioli zum Dank

Das diesjährige Gemeindefest des Kirchspiels Sieben-Kirchen-Wipperdorf stand im Zeichen des Reformationsjubiläums. Unter dem Motto „Mutig auf neuen Wegen“ feierte man den Schuljahresbeginn genauso, wie das neu gedeckte Dach der Kirche oder die Entdeckungen zu Pfarrer Caspar Zerbst... (red)
So, 18.28 Uhr
20. August 2017
nnz-City Scout dabei

WBG Fest am Birkenweg

Zum 8. Nachbarschaftsfest 2017 hatte die WBG Südharz heute an den Birkenweg in Nordhausen eingeladen. Beginn war um 15 Uhr – Ende der Veranstaltung im Außengelände war gegen 19 Uhr. Für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt. Das Team des Kreissportbunds war für Freizeitangebote für Familien und Kinder zuständig... (sg)
So, 18.23 Uhr
20. August 2017
Oberbürgermeisterwahl 2017

Frühstück mit der Kandidatin

Gestern hatte die Oberbürgermeisterkandidatin Inge Klaan interessierte Bürger zu einer Fragerunde samt Frühstück unter dem Titel „Klartext: Sie fragen, ich antworte“ in das Gasthaus Felix in Nordhausen ein. Bei ihrem Bürgerfrühstück möchte Frau Klaan mit allen Bürgern in Dialog treten und gemeinsam über die Zukunft Nordhausens diskutieren... (red)
So, 17.18 Uhr
20. August 2017
Austausch zwischen Krankenhaus und Arztpraxen

Jeder fünfte Thüringer sieht Defizite

Die Thüringer sind mehrheitlich zufrieden mit der Zusammenarbeit der Ärzte in der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung – jeder Fünfte sieht jedoch Defizite. Dies ergab eine repräsentative Befragung von INSA Consulere im Auftrag der BARMER... (red)
So, 15.24 Uhr
20. August 2017
Neues aus Eisleben

Circus Krone auf dem Wiesengelände

Vom 25. bis 28. August gastiert der Circus "Krone", nach eigenen Angaben das größte derartige Unternehmen Europas, in der Lutherstadt Eisleben... (msh)
So, 15.22 Uhr
20. August 2017
Live-Ticker aus der Hauptstadt

Wacker verliert gegen Hertha-Bubis: "Wer Chancen nicht nutzt..."

+++ Letzte Aktualisierung: 15.22 Uhr +++
In wenigen Minuten wird auf dem Berliner "Wurfplatz" das Regionalliga-Punktspiel zwischen Hertha BSC II und Wacker Nordhausen angepfiffen. Wir berichten wie immer mit einem Live-Ticker... (red)
So, 12.30 Uhr
20. August 2017
90 Jahre Ilfelder Waldbad

Vom Badeteich zum Freibad

„Unglaubliche 90 Jahre ist es nun schon her, dass dieses Waldbad im Ilfelder Tal gebaut wurde, begrüßte heute Andrea Duizmann, Vorsitzende des Fördervereins, die Gäste, die zum Neptunfest erschienen waren. Bereits gestern wurde der Geburtstag bis spät in den Abend gefeiert… (swi)
So, 12.20 Uhr
20. August 2017
Auf nach Rumänien

Start in eine aufregende Zeit

Die Koffer sind gepackt, der Kleinbus bis unters Dach vollgestopft mit Nützlichem. Denn heute startet eine Gruppe Jugendlicher aus der Therapeutischen Wohngruppe Osterode zu einem interkulturellen Jugendaustausch nach Rumänien... (red)
So, 12.16 Uhr
20. August 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachmittags einzelne Schauer und mäßig warm

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf bleibt es bei einem Wechsel aus Sonne und Quellwolken, aus denen im Nachmittagsverlauf einzelne fallen können. Bei schwachem, teils mäßigem Westwind liegen die Höchsttemperaturen zwischen 18 und 22, im Bergland zwischen 13 und 19 Grad... (red)
So, 11.43 Uhr
20. August 2017
Bundestagswahl 2017

Unterstützung im Wahlkampf

Die Landessprecher der AfD aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen waren gestern nach Sondershausen gekommen, um Jürgen Pohl, den Direktandidaten in Nordthüringen, in seinem Wahlkampf zu unterstützen. Vor - eignen Angaben zufolge- 200 Menschen sprachen André Poggenburg, Andreas Kalbitz und Björn Höcke... (red)
So, 11.19 Uhr
20. August 2017
Polizeibericht am Wochenende

Nicht nur Alkohol am Steuer

Am Samstag wurde gegen 10:30 eine 37-jährige Frau aus Wipperdorf in der Straße der Genossenschaften einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholvortest erbrachte einen Wert von 0,06 Promille. Das war jedoch nicht das einzige, was die Beamten feststellten... (red)
So, 11.18 Uhr
20. August 2017
Polizeibericht am Wochenende

Unfall vor der Haustür

Am Samstag kam es gegen 18.50 Uhr in der Hauptstraße Nordhausen Salza auf dem Heimweg eines 29 jährigen Nordhäusers und dessen schwangerer 27-jähriger Frau, vor der Haustür, zu einem Verkehrsunfall... (red)
So, 11.16 Uhr
20. August 2017
Polizeibericht am Wochenende

Vandalen greifen Tierschutz an

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag beschädigten ein Unbekannter gegen 01:15 Uhr, das Objekt des Tierschutzes Nordhausen am August-Bebel-Platz 27... (red)
So, 11.15 Uhr
20. August 2017
Polizeibericht am Wochenende

Mehrere Kellereinbrüche

Am Freitag und Samstag kam es zu Polizeieinsätzen in der Töpferstraße in Nordhausen. Hier meldeten Anwohner, dass in ihre Kellerabteile im dortigen Wohnblock eingebrochen wurde... (red)
So, 10.50 Uhr
20. August 2017
5. Half ICAN Nordhausen

Staffelsieg für Nordhäuser Triathlon Truppe

Schwimmen: 1900 Meter. MIt dem Rad: 90 Kilometer. Und zu Fuß noch einmal 21 Kilometer. Das ist die Strecke, welche die Athleten zum 5. Nordhäuser "Half-ICAN" zurücklegen müssen. Zwischen Sundhäuser See und Theaterplatz sind sie heute wieder unterwegs, die schnellsten unter ihnen nach etwas mehr als zwei Stunden schon im Ziel... (red)
So, 10.24 Uhr
20. August 2017
nnz-intern

Wacker in der Hauptstadt

Heute tritt die Wacker-Elf zum zweiten Auswärtsspiel wieder in Berlin an. Diesmal sind die Hertha-Bubis der Gegner unserer Jungs... (red)
So, 09.47 Uhr
20. August 2017
EcoTest:

Importeure haben massives Stickoxid-Problem

Die Abgasreinigungen der meisten Hersteller von Dieselfahrzeugen versagen im Praxistest. Das zeigt eine aktuelle Auswertung der Stickoxid-Emissionen (NOx) von Euro-6-Dieseln im realitätsnahen ADAC EcoTest. Bei den 188 Modellen, die der ADAC seit 2013 untersucht hat, haben insbesondere ausländische Autobauer erhebliches Verbesserungspotenzial... (red)
So, 09.37 Uhr
20. August 2017
Kaiser, Gaukler und rote Bärte

Mittelalterfest am Kyffhäuser

Seit gestern geht es historische am Kyffhäuser-Denkmal zu. Auch heute noch sind die Tore für das erste Barbarossa-Spektakel, ein mittelalterliches Fest mit sagenhaftem Inhalt geöffnet. Gernot Thelemann hat sich das Gewimmel mal genauer angesehen... (red)
So, 09.26 Uhr
20. August 2017
Pfarrbereich Heringen

Zwei neue Pfarrer eingeführt

Mit einem musikalisch reichen Festgottesdienst wurden gestern im Kirchenkreis Südharz Sabine und Hauke Meinhold in der St. Michaelis-Kirche als Pfarrer für den Pfarrbereich Heringen eingeführt. Beide waren zuvor als Pfarrer in Suhl tätig und treten in der Goldenen Aue nun die Nachfolge von Pfarrer Eckhard Wolff an, der 2015 in den Ruhestand ging... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr