eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:59 Uhr
21.10.2016
Immer unterwegs

Altstadtsportler auf Tour

Die Seniorensportler des LV Altstadt'98 haben nicht nur ihr wöchentliches Training im Programm, sondern auch weitere vielfältige interessante Angebote...

Altstadtsportler unterwegs (Foto: privat) Altstadtsportler unterwegs (Foto: privat)
Dazu gehören auch die durch den Kreissportbund Nordhausen angebotenen Veranstaltungen in den Sportarten Schwimmen, Tischtennis, Kegeln, Bowling und Wandern. Die Veranstaltung der Kreisverkehrswacht "Mobil-aber sicher" wird regelmäßig besucht.

Anzeige symplr
Getreu dem Motto "Bewegen und Begegnen" wurden in diesem Jahr bereits eine Wanderung nach Urbach und eine Exkursion zur Burg Hanstein durchgeführt, wozu die Ehepartner ebenso herzlich eingeladen waren. Die Herbstwanderung der "Altstadt-Senioren" führte am vergangenen Mittwoch nach Herreden.

Trotz unsicherer Wetterlage beteiligten sich 24 Wanderlustige. Bei schönstem Sonnenschein wurden sie auf dem Herreder Berg mit dem Ausblick auf die Eichsfelder Pforte, das Kyffhäusergebirge, den Harz und die Stadt Nordhausen belohnt. Zum Abschluß stärkten sich alle in der Gaststätte "Zur Linde" bei einem schmackhaften Mittagessen.
Reiner Berndt, Seniorensportbeauftragter des KSB
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr