eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.18 Uhr
21. Oktober 2016
nnz-Sportvorschau: Handball

Zwei Heimspiele

Nach dem der Fehlerteufel zuschlug, nun die NSV Handball Vorschau für das Wochenende. Dabei haben es die Nordhäuser Handballer/innen bei dem Wetter mit ihrem Heimrecht gut getroffen. Während die Damen im Kellerduell auf den HSV Weimar treffen empfangen die Männer das Schlusslicht Behringen/Sonneborn 2. Trotz der unterschiedlichen Konstellation keine uninteressanten Begegnungen... (red)
Fr, 17.00 Uhr
21. Oktober 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.15 Uhr
21. Oktober 2016
Von den Spielen der Kegelkreisliga

Handwerk siegt im Spitzenspiel

Der zweite Einzelspieltag in der Kegel-Kreisliga brachte das mit Spannung erwartete Duell der beiden derzeit stärksten Männermannschaften, Kreismeister Handwerk Nordhausen und Vizemeister TSG Salza. Die Spannung hielt sich Spiel dann allerdings in Grenzen und die erzieleten Leistungen blieben bis auf Ausnahmen unter den Erwartungen... (red)
Fr, 15.59 Uhr
21. Oktober 2016
Mehr als nur Gymnasitk

Sport zu jeder Jahreszeit

Die Gymnastikgruppe des Sportvereins „HSG Nordhausen“ sowie die dazugehörende Inlinerformation haben den Sommer nicht untätig verbracht. Als Gruppe wanderten die Mitglieder über den Herreder Berg zu den Sattelköpfen, testeten den neuen Super-Radweg von Sondershausen nach Bad Frankenhausen mit Fahrrad und Inlineskatern, walkten jeden Mittwoch durch den Nordhäuser Stadtpark und besuchten auch den Park Hohenrode in seiner Schönheit... (red)
Fr, 13.56 Uhr
21. Oktober 2016
Tag der offenen Tür

"Frühe Hilfen" öffnen ihre Türen

Zu Beginn des Monats öffnete die Netzwerkstelle der Frühen Hilfen ihre Tür für alle interessierten (werdenden) Eltern und Fachkräfte. Zahlreiche Vertreter aus unterschiedlichen Institutionen und Einrichtungen nutzten die Veranstaltung, um sich über die Räumlichkeiten und Angebote der Netzwerkstelle zu informieren... (red)
Fr, 13.54 Uhr
21. Oktober 2016
Polizeibericht

Nach Unfall geflüchtet

Mindestens 1500 Euro Schaden hinterließ ein unbekannter Autofahrer gestern in Nordhausen, auf dem Parkplatz des Marktkaufs am Darrweg. Als der Fahrer eines Opel Corsa gegen 18.30 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte bemerkte er einen Unfallschaden an der Beifahrerseite... (red)
Fr, 13.53 Uhr
21. Oktober 2016
Polizeibericht

Sechs Keller aufgebrochen

Sechs Keller wurden in der vergangenen Nacht im Ortsteil Himmelgarten, Am Kloster aufgebrochen. Sogar die gewaltsam geöffneten Vorhängeschlösser nahmen die Diebe mit... (red)
Fr, 13.50 Uhr
21. Oktober 2016
Einwohnerversammlung in Hermannsacker

Identitäts-Anker im Koloss-Kreis

Für eine starke Stadt Nordhausen und für deren Kreisstadt-Status auch nach der Gebietsreform hat gestern Abend Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh geworben. Beides sei miteinander verbunden, so der Nordhäuser Oberbürgermeister bei einer Einwohnerversammlung in der Gemeinde Herrmannsacker... (red)
Fr, 13.45 Uhr
21. Oktober 2016
Soloposaunist zu Gast beim Loh-Orchester

Ein Star unter den Posaunisten

Im 2. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters am 29. und 30. Oktober ist ein Musiker zu Gast, der zur Crème de la Crème unter den Posaunisten gehört: Jörgen van Rijen ist 1. Posaunist im Amsterdamer Concertgebouw Orchester, das 2008 von der britischen Zeitschrift „Grammophon“ als weltbestes Orchester ausgezeichnet wurde... (red)
Fr, 12.14 Uhr
21. Oktober 2016
jüdisch-israelische Kulturtage

Mit dem Fahrrad durch Israel

Seit vielen Jahren geht Johannes Reichert für zwei Wochen im Jahr alleine mit dem Fahrrad auf Fernreise - Tour. Nach einem Herzinfarkt 2007 halfen ihm diese Reisen bei der Überwindung der Krankheit. 2013 und 2014 führte sein Weg durch Israel. Der Kulturbund für Europa präsentiert seinen Lichtbildvortrag dazu demnächst im Thomas-Mann-Klub... (red)
Fr, 12.11 Uhr
21. Oktober 2016
Das Wetter - am Wochenende

Zeitweise Schauer

Heute Mittag und am Nachmittag ist es stark bewölkt und gelegentlich fallen Schauer. In den Kammlagen des Thüringer Waldes fallen sie als Schnee. Dann kann es dort vorübergehend glatt werden. Außerdem gibt es in den Kammlagen zeitweise Nebel mit Sichtweite unter 150 m durch aufliegende Wolken... (nnz)
Fr, 11.10 Uhr
21. Oktober 2016
Nominierungsversammlung der SPD im Wahlkreis 189

Lemme bewirbt sich

Im Bundestagswahlkreis Eichsfeld-Nordhausen-Kyffhäuserkreis (189) wird die SPD Nordthüringen ihren Bundestagskandidaten festlegen... (khh)
Fr, 10.59 Uhr
21. Oktober 2016
Immer unterwegs

Altstadtsportler auf Tour

Die Seniorensportler des LV Altstadt'98 haben nicht nur ihr wöchentliches Training im Programm, sondern auch weitere vielfältige interessante Angebote... (red)
Fr, 10.56 Uhr
21. Oktober 2016
Öffentliche Ordnung und Sicherheit

Fußballspiel zwischen dem HFC und dem HSV

Am Dienstag, dem 25.10.2016, wird um 20.45 Uhr im ERDGAS Sportpark in Halle (Saale) das Fußballspiel zwischen dem Halleschen FC und dem Hamburger Sportverein ausgetragen. (red)
Fr, 10.12 Uhr
21. Oktober 2016
Ein Blick in die Statistik

Bauherren zahlen mehr

Die Preise für Bauleistungen am Bauwerk, einschließlich Umsatzsteuer lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im August 1,8 Prozent über dem Vorjahresniveau. Vor allem beim Rohbau müssen Bauherren tiefer in die Tasche greifen... (red)
Fr, 09.45 Uhr
21. Oktober 2016
Nur Salzaer Senioren mit Heimvorteil

nnz-Sportvorschau: Kegeln

Thüringens Keglerinnen und Keglern steht wieder ein voller Spieltag ins Haus. Gespielt wird in allen Landesspielklassen. In der Landesliga der Frauen hat die TSG Salza wegen des Rückzugs von Weimar allerdings noch einmal ein freies Wochenende. Nur die Frauen vom Nordhäuser SV müssen ran... (red)
Fr, 09.44 Uhr
21. Oktober 2016
nnz-Sportvorschau: Radball

Oberligastart für Ilfeld und Nordhausen

Gewissermaßen scheibchenweise starten Thüringens Radballsportler in die neue Saison. Nach dem Nachwuchs und der Verbandsliga stehen nun die Oberliga-Teams vor ihrem ersten Spieltag 20016/17. Wie in der Verbandsliga kam auch hier erstmals kein 12er-Feld zustande... (red)
Fr, 09.40 Uhr
21. Oktober 2016
Polizeibericht

Eingebrochen und geklaut

Wieder sind in der Nacht Fahrräder in Nordhausen gestohlen worden. Die unbekannten Diebe gingen diesmal ziemlich dreist vor... (red)
Fr, 08.59 Uhr
21. Oktober 2016
Traditionsfeier an Traditionsort

MARTINI-Feier in der Traditionsbrennerei

Passend zum Martinifest gibt es am 10. November in der "Tradi" ein Gänsebratenessen mit anschließender Aufführung des Theaterstückes "Trinke! Was klar ist"... (red)
Fr, 07.39 Uhr
21. Oktober 2016
Livemusik, Umzug und Frühschoppen

Kirmes in Neustadt

Am 29. und 30. Oktober wird in Neustadt wieder traditionell die Kirmes gefeiert. Veranstalter des feucht-fröhlichen Erntedankfestes sind die Fußballer des SV Hohnstein, erklärt Torsten Metelka, der sportliche Leiter des Fußballvereins und er lädt alle Gäste herzlich ein… (swi)
Fr, 07.37 Uhr
21. Oktober 2016
Polizeibericht

Verfolgungsjagd in Nordthüringen

Mehrere Streifenwagen der Nordthüringer Polizei waren in der Nacht an einer rasanten Verfolgungsjagd beteiligt. Ein Beamter wurde dabei verletzt und wir haben die Einzelheiten.. (red)
Fr, 07.35 Uhr
21. Oktober 2016
Förster sucht Baum

Grünröcke auf ganz großer Brautschau

Nicht nur wertvolle Stämme für die anstehende Holzsubmission, auch den schönsten Weihnachtsbaum für Berlin und Erfurt sollen die Grünröcke in den heimischen Wäldern ausfindig machen... (en)
Fr, 07.00 Uhr
21. Oktober 2016
Lichtblick

Der Tod – eine Zumutung?

Am 12. Oktober fand ich folgenden Aufmacher einer Zeitung: „Nach dem unerwarteten Tod einer Frau an Bord eines Personenflugzeugs mussten die übrigen Passagiere es aushalten, stundenlang neben der Leiche zu sitzen.“ Die Internetausgabe einer anderen sprach von „Horrorflug“. Was war passiert... (red)
Fr, 06.36 Uhr
21. Oktober 2016
Welt-Osteoporose-Tag in der HELIOS Klinik

Großes Interesse

Der Hörsaal platzte am Donnerstagnachmittag aus allen Nähten, als rund 100 Besucherinnen und Besucher der Einladung in die HELIOS Klinik Bleicherode zum Welt-Osteoporose-Tag folgten. Um 14 Uhr ging es sportlich los... (red)
Fr, 00.01 Uhr
21. Oktober 2016
„Städtetourismus in Thüringen“ mit Herbsttagung

Neuer Vorstand bei „Städtetourismus“

19 Thüringer Städte trafen sich zur Herbst-Mitgliederversammlung in Rudolstadt... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2153

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr