eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:17 Uhr
17.09.2016
FSG ´99 Salza – VfB Oldisleben

1:0-Sieg mehr als verdient

Nach einer Durststrecke wollte Salza endlich wieder an die heimischen Erfolge anknüpfen. Mit einer guten Vorstellung der Etzrodt-Mannschaft sollte es heute endlich gelingen...


Die FSG agierte von Beginn an aus einer solide arbeitenden Abwehr heraus. Mit schnellem Spiel und ansehnlichen Kombinationen wurde Oldisleben in Bedrängnis gebracht.

Anzeige symplr
Die Gäste standen hinten recht sicher. Trotzdem konnten die Salzaer viele Chancen herausarbeiten. Zumeist fehlte dann das letzte Quäntchen Genauigkeit oder der VfB-Keeper war zur Stelle. Die besten Möglichkeiten für die FSG hatte Rolf Bischoff, der zwei Kopfbälle nur ganz knapp nicht unterbringen konnte.

Mit einem Übergewicht an den Spielanteilen und am Ballbesitz für die FSG ging es in die Pause.

Salza knüpfte nahtlos an die ersten 45 Minuten an. Die Partie fand weiter in der Gästehälfte statt. Aus einer stabilen Abwehr heraus baut der Gastgeber unbeirrt sein Spiel auf. Lediglich der finale Abschluss gelingt den Salzaern nicht.

Nach einem Foul an Bischoff zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt (77.). Bischoff tritt zum Elfmeter selbst an und knallt den Ball an den Innenpfosten – kein Tor. Wieder belohnt sich Salza nicht.

Die Etzrodt-Elf lässt sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Der Ball wird auch weiterhin sicher in den eigenen Reihen gehalten und gut nach vorn kombiniert.

In der 79. Minute wird Salzas Bemühen doch noch belohnt. Daniel Verkouter versenkt aus kurzer Distanz das Leder ins lange Eck (1:0, 79.). Salzas Sieg war gemessen am gesamten Spiel mehr als verdient und Ergebnis einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleitung.
Sven Lutze
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr