eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:40 Uhr
26.08.2016
KILA – Handwerkertage in den Herbstferien

Da wird einiges geboten

In der ersten Ferienwoche laden die Mädchen und Jungen des Kinder-Kirchen-Ladens von Mittwoch bis Freitag alle Schulkinder zu den Handwerkertagen in den KILA ein. Und das wird in diesem Jahr geboten...

Herbstferien im KILA (Foto: F. Tuschy) Herbstferien im KILA (Foto: F. Tuschy)
An jedem Morgen gibt es eine spannende Geschichte, die sich in diesem Jahr um den berühmten Nordhäuser Pfarrer Kindervater, die Gründung des Waisenhauses und den großen Nordhäuser Stadtbrand dreht. Bei dieser Gelegenheit werden wir auch die berühmte Nordhäuser Brandbibel und ihre Geschichte kennen lernen.

Anzeige symplr
Anschließend teilen wir uns täglich in Kleingruppen und übernehmen dringend notwendige Arbeiten in Kirche und Gemeindehaus. So sollen zum Beispiel die bunten Fische in der Kirche, die für jedes neu getaufte Kind aufgehängt werden, abgenommen und in einer neuen Formation wieder aufgehängt werden, so dass noch weitere Fische dazu kommen können. (wer sich taufen lassen möchte).

Außerdem wird es eine oder mehrere Gruppen geben, die sich auf den Weg zu älteren Gemeindegliedern machen, die sich über einen Besuch freuen. Wer die Kinder zu sich nach Hause auf einen kleinen Besuch einladen möchte oder wer jemanden kennt, der sich über einen Besuch freuen würde, der melde sich bitte bei mir. (Frank Tuschy) Weitere Handwerke werden uns sicherlich noch einfallen.

Nachmittags machen wir dann entweder ein großes Stadtspiel, besuchen das Badehaus oder schauen bei Regenwetter zusammen einen spannenden Kinofilm. Die Kosten liegen inkl. Mittagessen, Badehauseintritt und Programm bei 15 Euro pro Nase für alle drei Tage. Anmeldezettel gibt es ab sofort im KILA und im Ökumenischen Kindergarten.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr