eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:20 Uhr
24.08.2016
Spiel und Spaß für alle Besucher

Neptunfest im Ilfelder Waldbad

Am kommenden Samstag wird ab 10.00 Uhr im Ilfelder Waldbad das traditionelle Neptunfest gefeiert, zu dem der Förderverein einlädt. Im letzten Jahr kamen insgesamt 850 Besucher, das Fest war ein voller Erfolg, berichtet Andrea Duitsmann, die Vereinsvorsitzende…

Wir rechnen mit der Ankunft des Meeresgottes Neptun gegen 14.00 Uhr, er wird dann auch die Taufe vornehmen, freut sich Andrea Duitsmann auf den kommenden Samstag, denn auch das Wetter soll noch einmal hochsommerlich warm werden.

Anzeige symplr
Im Anschluss an die Neptuntaufe ist das Vereinsschwimmen geplant, bei dem ein Mitglied aus einem Verein 100 Meter im Schwimmbecken auf Zeit zurücklegen muss. Der oder die Beste erhält dann den Wanderpokal. Im vergangen Jahr gewann der Nordhäuser Schwimmverein.

Sonnensegel im Ilfelder Waldbad (Foto: Andrea Duitsmann) Sonnensegel im Ilfelder Waldbad (Foto: Andrea Duitsmann)

Zum diesjährigen Neptunfest sollen auch die neuen Spielgeräte und das Sonnensegel für das Kinderbecken, das vom Förderverein finanziert wurde, übergeben werden. Ein neues Duschbecken spendierte die Landgemeinde Harztor für rund 2.000 Euro dem Ilfelder Waldbad, dankt die Vorsitzende des Fördervereins für die Unterstützung.

Schaukeln im Waldbad (Foto: Andrea Duitsmann) Schaukeln im Waldbad (Foto: Andrea Duitsmann)

Die Schaukeln wurden von den Ilfelderinnen Gerda Pojtinger und Christiane Dörnbrack gesponsert. Für die kleinen Besucher bieten die Nordhäuser „Party Fun und More“ zum Neptunfest wieder Spiele und Mitmachaktionen an. Mit Unterstützung der Nordhäuser Tauchsportgruppe kann das Schwimmbecken unter Wasser erkundet werden. Für das leibliche Wohl am Samstag ab 10.00 Uhr sorgen die Mitglieder des Waldbadfördervereins und Familie Macke. Musikalisch wird DJ Ronny die Gäste des Neptunfestes unterhalten.

Im kommenden Jahr feiert das Ilfelder Waldbad dann sein 90jähriges Bestehen, das soll ganz groß gefeiert werden.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr