tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 21.55 Uhr
24. August 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Schlüter geht, Hägler kommt

Auf Lasse Schlüter war bislang immer Verlass auf der Position des Außenverteidigers bei Wacker. Bislang - das war die zurückliegende Saison. Aber es soll auch einen Neuzugang geben... (nnz)
Mi, 21.24 Uhr
24. August 2016
Sitzung nach der Sommerpause

Bauen, Internet und Kita-Plätze in Harztor

Die erste Sitzung des Harztorer Gemeinderates nach der Sommerpause fand heute in Niedersachswerfen statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem der zukünftige Wohnungsbau, eine Neuanschaffung für die Feuerwehr und der Umbau der Kindertagesstätte „Wirbelwind“… (swi)
Mi, 17.20 Uhr
24. August 2016
Spiel und Spaß für alle Besucher

Neptunfest im Ilfelder Waldbad

Am kommenden Samstag wird ab 10.00 Uhr im Ilfelder Waldbad das traditionelle Neptunfest gefeiert, zu dem der Förderverein einlädt. Im letzten Jahr kamen insgesamt 850 Besucher, das Fest war ein voller Erfolg, berichtet Andrea Duitsmann, die Vereinsvorsitzende… (swi)
Mi, 17.00 Uhr
24. August 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.12 Uhr
24. August 2016
Projekttag an der Brecht-Schule

Für gesunde Zähne

„Wie heißt die Zahnputztechnik?“ Die Antwort darauf kennen diese Drittklässler der Bertolt-Brecht-Schule genau: KAI. „K steht Kauflächen, A für Außenflächen und I für Innenflächen“, erklärt Ilana. Beim Projekttag stand jetzt das Thema Zahngesundheit im Mittelpunkt... (red)
Mi, 16.07 Uhr
24. August 2016
Wandern auf dem Sagenpfad

Zwerge, Riesen und viel Filz

Am Samstag bietet die Naturführerin Ulrike Tuschy eine Wanderung auf dem „ Harzer Sagenpfad“ in Ilfeld an. Diese Wanderung ist besonders für Familien geeignet und wird ca. 2 Stunden in Anspruch nehmen. Harzer Sagen und liebevoll, phantastische, gefilzte Objekte werden die Wanderer überraschen... (red)
Mi, 16.06 Uhr
24. August 2016
175 Jahre Kreissparkasse Nordhausen

Wanderung auf den Spuren der Geschichte

Bereits zum zweiten Mal lädt die Kreissparkasse Nordhausen alle Interessierten zu einer Wanderung anlässlich ihres 175-jährigen Bestehens ein. Diese Tour startet am 24. September um 10 Uhr in Neustadt auf dem Parkplatz bei dem Landgasthaus „Zur Herrenwiese“. Dort stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.. (nnz)
Mi, 16.05 Uhr
24. August 2016
Kunsthaus Meyenburg

Märchenpicknick im Park

Am Sonntag kommender Woche ist es wieder soweit: Zum Märchenpicknick im Park des „Kunsthauses Meyenburg“ treffen wieder Picknickfreunde und Künstler aufeinander. Auf der Picknickwiese kann zum Klang der Dresdner „Megille-Band“ das mitgebrachte Essen verzehrt und das Tanzbein geschwungen werden... (red)
Mi, 16.04 Uhr
24. August 2016
Polizeibericht

Radfahrerin schwer gestürzt

In Ellrich ist heute eine Radfahrerin bei einem Sturz schwer verletzt worden... (nnz)
Mi, 16.03 Uhr
24. August 2016
Polizeibericht

Es gibt auch gute Nachrichten

Weil sich vor dem Haus drei Asylbewerber anscheinend um ein Fahrrad stritten und sie dabei immer lauter wurden, rief ein anderer Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft an der Blum-Straße am Dienstagmittag die Polizei zu Hilfe... (red)
Mi, 16.02 Uhr
24. August 2016
Polizeibericht

Vermuteter Streit war nützliche Diskussion

Weil sich vor dem Haus drei Asylbewerber anscheinend um ein Fahrrad stritten und sie dabei immer lauter wurden, rief ein anderer Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft an der Blum-Straße am Dienstagmittag die Polizei zu Hilfe... (nnz)
Mi, 16.02 Uhr
24. August 2016
Polizeibericht

Radfahrerin schwer gestürzt

In Ellrich ist am Mittwoch eine Radfahrerin bei einem Sturz schwer verletzt worden. Anwohner der Sandstraße hatten kurz vor 10 Uhr die Rettungskräfte alarmiert. Die 54-jährige Frau war während der Fahrt plötzlich umgefallen und dabei mit dem Kopf auf dem Pflaster aufgeschlagen... (red)
Mi, 15.32 Uhr
24. August 2016
Weltfriedenstag, Antikriegstag

Zahlreiche Aktionen geplant

Mit Zeitzeugengesprächen, einer Gedenkveranstaltung von Schülern und der Kranzniederlegung an der Stele vor dem Rathaus begeht am 1. September die Stadt Nordhausen den Antikriegstag oder Weltfriedenstag... (nnz)
Mi, 13.01 Uhr
24. August 2016
Bleicherode

Altes Wahrzeichen in neuem Glanz

Im Jahr 2015 entstand durch Jugendliche der Stadt Bleicherode die Idee einem alten Wahrzeichen zu neuem Glanz zu verhelfen. Mit 11 Schülern/innenen der Regelschule Löwentor, welche zum Teil schon seit 2015 eigene Entwürfe für das Projekt zeichnen, wurden gemeinsam mit den Künstlern Viktor Sobek und Sepp Müller aus Leipzig die Ideen jetzt umgesetzt... (red)
Mi, 12.58 Uhr
24. August 2016
ADAC Tankübersicht

Spritpreise ziehen kräftig an

Autofahrer müssen laut aktueller ADAC-Auswertung beim Tanken wieder tiefer in die Tasche greifen. Der Liter Super E10 verteuerte sich im bundesdeutschen Durchschnitt um 1,6 Cent und kostet 1,288 Euro. Noch deutlicher fällt der Anstieg mit 2,1 Cent bei Diesel aus: Für einen Liter werden durchschnittlich 1,097 Euro fällig... (red)
Mi, 12.05 Uhr
24. August 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne satt

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen Wolken verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen steigen die Temperaturen auf 26 bis 30, im Bergland auf 23 bis 26 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es bei überwiegend sternenklarem Himmel trocken... (red)
Mi, 11.51 Uhr
24. August 2016
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie auf Wachstumskurs

Nach einem Vorzeichenwechsel im zweiten Quartal 2016 nahm die deutsche Wirtschaft insgesamt einen positiven Verlauf, während sich das Wachstum im Euroraum abschwächte. In den ersten sechs Monaten 2016 stieg der Umsatz in den größeren Thüringer Industriebetrieben gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 2,0 Prozent... (red)
Mi, 11.49 Uhr
24. August 2016
Werbung

Große Bilder, fast nichts dahinter

Ein Getränk, das auf seiner Verpackung Himbeeren und Rhabarber verspricht, muss davon mehr enthalten als jeweils nur 0,1 Prozent. Das hat die Verbraucherzentrale auch vor Gericht angemahnt und hat nun recht bekommen... (red)
Mi, 11.46 Uhr
24. August 2016
KILA – Aktionstag am Freitag

Wasserhüpfburg im Pfarrgarten

Passend zum hochsommerlichen Wetter gibt es am kommenden Freitag eine Wasserhüpfburg im Pfarrgarten des Nordhäuser Blasii - Pfarhauses. Zu diesem Zweck wird ein Wasserschlauch in die KILA eigene Hüpfburg gelegt und aufgedreht. Wenn alle Kinder ordentlich erfrischt sind, kann dem ganzen als Krönung noch etwas Geschirrspühlmittel zugegeben werden... (red)
Mi, 10.20 Uhr
24. August 2016
Meldungen vom Sport

Noch Plätze frei für Thüringer Sportkongress

LSB vermittelt neue Impulse für Übungsleiter und Vorstandsmitglieder. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 09.57 Uhr
24. August 2016
Servicestudie: Portale für Privatunterkünfte 2016

Drei Portale mit Servicenote „gut“

Es muss nicht immer das Hotelzimmer sein – Privatunterkünfte erfreuen sich bei Individualtouristen großer Beliebtheit und Buchungsportale wie Airbnb sind längst kein Geheimtipp mehr. Die Preise variieren dabei je nach Größe, Ausstattung und Lage der Unterkunft stark. Wie es aber mit dem Service bestellt ist, zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv vier Portale für Privatunterkünfte getestet hat... (nnz)
Mi, 09.53 Uhr
24. August 2016
Der Südharzer Volleyballclub feiert Jubiläum

Nordhausen und der Volleyball (Teil 18)

Die nnz wird mit interessanten Beiträgen, teils aus dem eigenen Archiv, für alle Freunde und Fans des Volleyballs an 40 Jahre Volleyballgeschichte – von der BSG Aktivist zum SVC Nordhausen – erinnern. Eine Beitragsfolge von Ursula Kurth... (nnz)
Mi, 08.46 Uhr
24. August 2016
Feuerwehr Krimderode

Zweifaches Zuhause

Das Gebäude des Krimderöder Jugendclubs an der Harzstraße soll künftig auch Anlauf- und Treffpunkt für die Freiwillige Feuerwehr des Nordhäuser Ortsteils sein; auch, wenn sich die Krimderöder für eine Integration in die geplante neue Feuerwache in der Zorgestraße entschließen sollten... (nnz)
Mi, 07.48 Uhr
24. August 2016
mit Ronald Gäßlein auf Tour

Musik trifft Straßenbahn

Es ist wieder soweit, der Förderverein Straßenbahnfreunde und der Nordhäuser Musiker Ronald Gäßlein laden herzlich zum Musikevent „Musik trifft Straßenbahn – mit Ronald Gäßlein auf Tour“ ein. Ende September setzt sich die musikalische Straßenbahn in Bewegung... (red)
Mi, 07.46 Uhr
24. August 2016
Party im Freibad

Neptun kommt nach Klettenberg

Die Meteorologen haben pünktlich für dieses Wochenende Sonne pur und hohe Temperaturen angesagt. Was bietet sich da mehr an, als ein Besuch im Freibad Klettenberg. Hier wird am kommenden Samstag das diesjährige Neptunfest gefeiert... (red)
Mi, 07.43 Uhr
24. August 2016
Lanz Bulldog Club lädt zum Dreschfest

Traktoren, Dampf, Dreschen und Tradition

Am 3. und 4. September ist es wieder soweit, das Dreschfest in Sundhausen auf dem Scheunenhof findet zum 17. Mal statt. Diese Traditionsveranstaltung wird alle 2 Jahre vom Lanz Bulldog Club Südharz ausgerichtet und gehört zu einem der größeren Traktorentreffen in Deutschland... (red)
Mi, 07.00 Uhr
24. August 2016
238 Kilometer und 5.500 Höhenmeter

Tobias Rathmann ist dabei

Tobias Rathmann aus Immenrode bei Nordhausen startet am Sonntag beim Marathon durch die Ötztaler Berge. 238 Kilometer und 5500 Höhenmeter liegen vor ihm. Bevor das Rennen in an seine Grenzen bringt, haben wir noch mit ihm gesprochen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Elli Cieselcyk
31. Januar 2023
07.55 Uhr
Erwin Gerboth
30. Januar 2023
13.29 Uhr
Richard
30. Januar 2023
00.01 Uhr
Mira
27. Januar 2023
12.16 Uhr
Stella Sölle
23. Januar 2023
20.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?

Zustimmung
12.2%

Ablehnung
86.5%

Ist mir egal
1.3%

Die Umfrage lief vom 26.01.2023 bis 03.02.2023.
Es wurden 3331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.