eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 21:55 Uhr
24.08.2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Schlüter geht, Hägler kommt

Auf Lasse Schlüter war bislang immer Verlass auf der Position des Außenverteidigers bei Wacker. Bislang - das war die zurückliegende Saison...


Anzeige symplr
Wer aufmerksam die bisherigen Punktspiele von Wacker Nordhausen in dieser Saison verfolgt hat, der wird auch registriert haben, dass Lasse nie im Startaufgebot von Trainer Joe Albersinger stand.

Lasse Schlüter fühlt sich aussortiert und wurde jetzt zum Probetraining bei Energie Cottbus gesehen, obwohl dessen Vertrag noch für diese Saison Bestand in Nordhausen hat. Dort könnte er den verletzten Philip Knechtel ersetzen. Der 24jährige hatte bei Wacker vor allem für Aufsehen gesorgt, wenn er auf der linken Außenbahn in den Strafraum des Gegner "marschierte" und meist auch einen "Elfer rausholte".

Heute gab Bayern München den Wechsel von Daniel Hägler zu Wacker Nordhausen bekannt. Der 19jährige, der sämtliche Jugendmannschaften der Münchner durchlaufen hatte, war seit Sommer bei der U23 des deutschen Rekordmeisters "tätig". Wie der kicker meldet, zieht es den 22-jährigen Mittelfeldakteur an die Nordhäuser Parkallee, wo bereits Bayern-"Kollege Yannik Günzel kickt.

„Wir freuen uns, dass der zweite Spieler vom FC Bayern München den Weg nach Nordhausen gefunden hat. Das spricht für unsere gute Arbeit. Es zeigt, dass Wacker Nordhausen eine gute Adresse im deutschen Fußball geworden ist“, so Sportdirektor Maurizio Gaudino. Daniel Hägler unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung.
Autor: nnz

Kommentare
Körnchen
25.08.2016, 09.04 Uhr
Bayern Jugend
Gut , das Bayern München die Nachwuchsarbeit für Nordhausen macht!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr