eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:27 Uhr
29.06.2016
Evangelische Kirche Friedrichsthal

Orgel und Lautenklänge

2013 wurde das älteste und wohl schönste Gebäude des 234-Seelen-Ortes Friedrichsthal, das kleine Gotteshaus, gerettet. Schon 2014 feierte die Gemeinde die Weihe der vollständig restaurierten Knauf-Orgel aus dem Jahre 1864, die zuvor ein viertel Jahrhundert nicht mehr gespielt worden ist. Jetzt soll wieder aufgespielt werden...

Martin Schwabenhaus (Erfurt), als Organist und Chorleiter in Erfurt an der Volckland-Orgel in St. Crucis und am Erfurter Dom ehrenamtlich tätig, wird das Orgelwerk in seiner Einzigartigkeit mit Kompositionen von Sweelinck, Buxtehude, Bach und Mendelssohn seinem Publikum vorstellen.

Anzeige symplr
Die Musik des Lautenisten Frank Petersen (Leipzig) wird im Wechsel mit der Orgel auf das Beste harmonieren.

Die Kirchgemeinde und der Heimatverein Friedrichsthal laden vor dem Konzert zu Kaffee und Kuchen und im Anschluss zu einem kleinen Imbiss ein.

Der Eintritt kostet 10 €, für Ermäßigungsberechtigte 8 €. Karten 1 Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse.

Weitere Informationen: Pfr. i.R. Dr. E. Neubert Tel. 036336 576284 0173 5209417
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr