nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 12:46 Uhr
02.05.2016
Thüringer HC

Maria Kiedrowski kommt zum Thüringer HC

Die 27-jährige Maria Kiedrowski kommt von der SVG Celle zum Thüringer HC. Die 1,65m große Spielerin wird die linke Außenposition besetzen. Maria Kiedrowski studiert Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig...

Hat beim THC unterschrieben: Kiedrowski (Foto: Torsten Gadegast) Hat beim THC unterschrieben: Kiedrowski (Foto: Torsten Gadegast)
"Maria hat ein sehr großes Kämpferherz und ist eine Linksaußen, die durch Schnelligkeit und Spielwitz besticht. Ich bin sicher, dass sie perfekt in unser Team passt. Ich wollte sie eigentlich schon vor drei Jahren zu uns holen, bevor sie dann nach Celle gegangen ist, das hat dann aber nicht geklappt. Nun bin ich sehr froh, dass sie sich dafür entschieden hat, mit uns auf Titeljagd zu gehen!", so Herbert Müller zum Transfer.

digital
"Es ist für mich eine Auszeichnung beim Deutschen Meister spielen zu dürfen. Ich denke, dass ich über das nötige Selbstbewusstsein verfüge, um mich dieser Aufgabe zu stellen und freue mich sehr darauf. Ich habe jetzt zwei gute Jahre in Celle gespielt. Ich freue mich auf die internationalen Herausforderungen mit dem Thüringer HC. Ganz nett ist natürlich, dass es nun nicht mehr so weit bis in die Heimat ist!", so die in Grimma geborene und in Leipzig aufgewachsene Maria Kiedrowski, die beim THC einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte.

Vereine:
BSC Victoria Naunhof, HC Leipzig, Frischauf Göppingen (2011-2014), SVG Celle (2014-2016).

Bisherige Erfolge:
DHB-Pokal (2011)
Deutscher Meister (2009; 2010)
Sieg Schüler-EM (2004)
EHF-Pokal-Finale (2008)
EHF-Cup 2008/2009 (Finale)
EHF-Cup Teilnahme (2014).
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.