eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 20:43 Uhr
26.04.2016
Reaktionen aus dem Stadtrat

Missachtung des Stadtrates

Bei der Diskussion um eine Änderung der Sondernutzungsgebührensatzung kam es während der Stadtratssitzung zum Eklat. Dazu eine Wortmeldung aus der LINKE-Fraktion...


Ein Änderungsantrag der SPD Fraktion zu der Satzung, die zum Beispiel die Gebühren für die Aufstellung von Werbeaufstellern festglegt, wurde mehrheitlich durch den Stadtrat beschlossen.

Anzeige symplr (1)
In der Folge entspann sich eine hitzige Diskussion um die Auswirkungen des Ändrungsantrages. In der Folge zog der Oberbürgermeister den kompletten Tagesordnungspunkt zurück. "Wenn es Bedenken zu einem solchen Antrag gibt, muss die Verwaltung diese in der Beratung dazu äußern", heißt es in einer Pressemitteilung der linken Stadtratsfraktion. "Das Vorgehen des Oberbürgermeisters empfinden wir als Missachtung des Stadtrates" stellt die Fraktion weiter fest.

Der Oberbürgermeister müsse sich dem erklärten Willen der Stadtratsmehrheit stellen und könne nicht einfach in gutsherrlicher Manier, ihm durch eine Änderung nicht mehr genehme Beschlüsse zurückziehen, heißt es abschließend.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
punktum
26.04.2016, 21:03 Uhr
So ein Müll
Ich muss einfach sagen typisch SPD wie immer peinlich
von hier
26.04.2016, 22:03 Uhr
weiser Entschluss
Was die Linken hier schreiben ist absoluter Stuss, der Stadtrat hat ohne Diskussion eben mal beschlossen, dass die Altstadt keine Gebühren Erhöhung bekommt.
Die beiden Redebeiträge vom Höfer und Breitrück und der darauf folgende Antrag sorgten für diese beschlossene Nichterhöhung. Das zurückziehen des Beschlusses zu Gebührenerhöhung sorgte für den Bestand der gegenwärtigen NICHT-Gebühren weiterhin! -es hat sich also nichts verändert.
Jetzt so eine Hasstirade los zu treten, ist das wahre Gesicht der Linken, Ihre Vorschläge zum Streit wurden von der Mehrheit nicht angenommen und nun muss man jemanden beschuldigen. denn der Beschluss stammte aus der Feder von Frau Haase (Linkspartei) man will auch ablenken von der tollen Weihnachtmarktausschreibung die mehr als nur KEINE war. PEINLICH.....PEINLICH aber es übt ungemein.
Nordhäuser Freiheit
26.04.2016, 22:39 Uhr
Pressemitteilung aus der Sitzung!
Wau ihr Linken, ihr seid die besten bei den Pressemitteilungen. Aus der Sitzung heraus das schafft so schnell keiner. Folgt ihr auch dem Sitzungsverlauf oder ist das egal?
Liane Enzinger
27.04.2016, 08:06 Uhr
Völker der Welt, schaut auf diese Stadträte!
Sie bekommen noch nicht mal einen Weihnachtsmarkt beschlossen. Soll man sich totlachen oder heulen? Oder besser doch langsam wütend werden?
Hans Dittmar
27.04.2016, 08:29 Uhr
Frau Haase (LINKE) versagt beim Weihnachtsmarkt
Missachtung des Stadtrates, das ist wohl die Reaktion der LINKEN um von dem Desaster der Ausschreibung des Weihnachtsmarktes abzulenken, das Frau Haase anrichtete. Die zuständige Dezernentin für Kultur vergas irgendwie die Vereine, welche nun zahlreich im Stadtrat auftraten. Wie die SPD kritisierte, wurden die Pläne nicht vorberaten. Da ist was los. Es wird wohl lustig bleiben.
Georg
27.04.2016, 09:31 Uhr
@ Hans Dittmar...
...und nicht nur dort!
Altstadtfan
27.04.2016, 09:33 Uhr
Immer schön reden !
Liebe Linkefraktion im Stadtrat , bitte lesen Sie die Worte Ihres Ministerpräsidenten vom Sonntag in Halle , dass nenne ich gutsherrliche Manieren . Schönen Tag
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)