eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:30 Uhr
06.11.2015
nnz-Sportvorschau

Wacker zu Gast in Bautzen

Am Sonntag gastiert der FSV Wacker 90 Nordhausen beim starken FSV Budissa Bautzen. Die Gastgeber sind seit 5 Spielen ungeschlagen und haben in dieser Saison zuhause noch kein Spiel verloren. Am vergangenen Wochenende konnte man beim FSV 63 Luckenwalde mit 4:1 gewinnen. Wacker wird sich also ins Zeug legen müssen...

Mit 21 Punkten und insgesamt erst zwei Saisonniederlagen stehen die Ostsachsen aktuell auf dem 8. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost.

Anzeige symplr
Thomas Hentschel rechnet mit einem guten und vor allem spannenden Spiel. „In der Mannschaft ist eine totale Vorfreude zu spüren, aber auch eine totale Anspannung. Ich glaube, wir sind nicht chancenlos. Am Sonntag werden wir sehen, wie weit wir sind. Wir gehen mit Respekt, aber komplett ohne Angst in diese Partie.“, so der erfahrene Sportchef der Bautzener.

Trainer Martin Hauswald kann nach einer langen, intensiven Trainingswoche fast auf den kompletten Kader zurückgreifen und hat somit in der Startaufstellung die „Qual der Wahl“. Benjamin Förster macht nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel gute Fortschritte und befindet sich seit ein paar Tagen wieder im Lauftraining.

Unsere Mannschaft wird auch am Sonntag wieder von zahlreichen Fans unterstützt. Um 08:30 Uhr fährt der ausgebuchte, große Fanbus am heimischen Albert-Kuntz-Sportpark Richtung Bautzen ab.

Das Spiel wird von Schiedsrichter Henry Müller (Cottbus) geleitet. Er pfiff am 13. September 2015 auch den grandiosen 4:1 Heimsieg gegen den FSV Zwickau. Ein gutes Zeichen?

Bereits am Samstag, den 07. November kommt es im Albert-Kuntz-Sportpark zum Spitzenspiel der Verbandsliga Thüringen. Ab 14 Uhr ist der Tabellendritte, die Spielvereinigung Geratal bei unserer Regionalliga-Reserve zu Gast.
Robert Wisse
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr