eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:12 Uhr
08.07.2015

Shakespeare-Extrakt-Komödie schlägt wieder aufs Zwerchfell

Nach einem umjubelten Premierenwochenende, an dem die Besucher voll des Lobes über die Inszenierung und vor allem über die Schauspieler des Nordhäuser Sommertheaters waren, beginnt am Freitag, 10.7. um 20 Uhr die nächste Spielfolge der irrwitzigen Komödie.

ssw (Foto: ah) ssw (Foto: ah)

"Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode". Vor allem aber Tempo - Anika Kleinke und Thomas Wiesenberg und Oliver Seidel (Hand links) spielen den ganzen Shakespeare in zwei Stunden. Foto: Andreas Hillmann

„Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)“ heißt es dann wieder im Innenhof der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei in der Grimmelallee 11. Drei Vollblutkomödianten stellen dem Publikum im zwei Stunden das Gesamtwerk des berühmten Dichters vor und finden auch noch Zeit für die eine oder andere private Bemerkung. Vom Schaumkuss (früher Mohrenkopf genannt) bis zum Grauen erregenden Dinosaurier und bekannten deutschen Fernsehserien reicht das Spektrum der spektakulären Zwerchfellattacken von Anika Kleinke, Oliver Seidel und Thomas Wiesenberg.

Noch fünfmal sausen die Shakespeare-„Experten“ auf der 4 x 7 m großen Bühne durch Römerdramen und Liebestragödien, halten Monologe, vergiften und erstechen sich.
Freitag, 10.7. um 20 Uhr, Samstag, 11.7. u 20 Uhr, Sonntag, 12.7. um 18 Uhr und am Wochenende Samstag, 1.8. um 20 Uhr und Sonntag, 2.8. um 18 Uhr.
Tickets gibt es im Vorverkauf in der Kreissparkasse am Kornmarkt, der Apotheke am Theater oder unter info@extempore-theater.de.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr