eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:48 Uhr
26.03.2015

Magdeburg muss, Wacker möchte gewinnen

Schon wieder wartet ein Schlagerspiel auf unsere Wackeraner. Kein geringerer Kontrahent als der 1. FC Magdeburg, zurzeit Tabellenzweiter, prüft unsere Mannschaft am 22. Spieltag der Regionalliga Nordost. Am Sonnabend ab 14.05 Uhr soll es auf das schlechte Ergebnis beim Berliner AK 07 eine Antwort geben...

Löhmannsröben macht das Führungstor im Hinspiel in Magdeburg (Foto: Archiv Verkouter) Löhmannsröben macht das Führungstor im Hinspiel in Magdeburg (Foto: Archiv Verkouter)
Löhmannsröben macht das Führungstor im Hinspiel in Magdeburg

Unser Duell gegen Zwickau ging mit 0:3 klar verloren. Letzte Woche trennten sich Magdeburg und die Sachsen torlos. Nun steigt das dritte Spitzenspiel des Führungstrios innerhalb von vier Wochen.

Anzeige symplr
Die Lage ist klar: Die Magdeburger müssen gewinnen, wenn der Zug nach vorn nicht ohne sie weiterfahren soll; Wacker hingegen möchte im Albert-Kuntz-Sportpark wieder wie im Vorjahr beim 3:2 siegen.

Unsere Truppe ist insgesamt gesehen im Verlauf der Saison über sich hinausgewachsen und hat sich überall zu einem respektierten Kontrahenten entwickelt. Allerdings hat es in den letzten sieben Partien nur zwei „Dreier“ gegen die Abstiegskandidaten Plauen und Auerbach gegeben, weil einfach die Fehlerquote in entscheidenden Momenten zu hoch war, was uns qualitativ noch von Mannschaften wie Zwickau oder Magdeburg trennt.

Der FCM dagegen ist seit elf Spielen ungeschlagen, befindet sich also in der Erfolgsspur und es scheint, dass er vom weiteren Weg nach oben nur schwer abzubringen ist. Oder gelingt Wacker ein ähnliches Husarenstück wie in der Vorsaison?

Über 40 Spiele in den verschiedensten Wettkampfformen bestritten Wacker und der 1. FC Magdeburg einschließlich ihrer Vorgängervereine seit 1951 gegeneinander, allerdings geht es Sonnabend erst zum 13. Mal um Punkte. Die Gesamtbilanz spricht eindeutig gegen uns und für unsere Gäste (2 Siege, 2 Remis, 8 Niederlagen).

Die 6. Regionalliga-Begegnung dürfte wohl eine der wichtigsten Auseinandersetzungen bisher sein. Die bisherigen Regionalligaspiele endeten mit diesen Resultaten:
28.09.1997FSV Wacker 90 Nordhausen - 1. FC Magdeburg1:1
21.03.19981. FC Magdeburg - FSV Wacker 90 Nordhausen4:0
06.10.20131. FC Magdeburg - FSV Wacker 90 Nordhausen1:0
12.04.2014FSV Wacker 90 Nordhausen - 1. FC Magdeburg3:2
19.09.20141. FC Magdeburg - FSV Wacker 90 Nordhausen1:1

Klaus Verkouter
Autor: red

Kommentare
weste
26.03.2015, 12.34 Uhr
Heimspiel???
Warum hat man nicht versucht das Heimrecht mit Magdeburg zu tauschen,die Eintrittsgelder hätte man ja teilen können!?
Ironie aus....
Schade das unsere durchaus erflogreiche Vereinsführung auf Ihren Weg komplett die einheimischen Zuschauer vergisst!

Warum hat man nicht das Spiel als Anlass für eigene zuschauerfreundliche Aktionen genommen ( z.B. Zahl 2, nimm 3 ), oder so ähnlich. Einfach mal ein Versuch starten den Nordhäuser ins Stadion zu locken.

Nee, hier wird der Gästebereich vergrößert: Die Magdeburger Euphorie nutzen um die Taschen zu füllen.

Schade Wacker, aber auf diese Art und Weise wird euer sportlich sehr sehr guter Weg auch sehr einsam bleiben!!!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr