eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:30 Uhr
15.03.2015

Neues aus der Kampfkunstschule Artern

Die Kampfkunstschule Artern e.V. war am vergangenen Wochenende Ausrichter eines Landeslehrgangs des Chinesisch – Deutschen Kampfkunstverein / Landesverband Thüringen e.V. ; dem Fachverband im Wushu, in dem aber auch japanische Stilrichtungen der verschiedenen Kampfkünste vertreten sind...

Gleichzeitig wurde das Wochenende genutzt, um im Fachverband die Fachübungsleiterweiterbildung durch zu führen.

Neues aus der Kampfkunstschule Artern (Foto: W. Bank) Neues aus der Kampfkunstschule Artern (Foto: W. Bank)

Wie immer, wenn in Artern so ein Lehrgang stattfindet, ist die Sporthalle voll mit Kampfkunst – Fans aus ganz Thüringen und darüber hinaus.. 50 Sportlerinnen und Sportler, von allen Schülergraden bis zu den Graduierungen verschiedenen Großmeister gaben dem Arterner Verein die Ehre der Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Großmeister Werner Bank begrüßte Vereine aus Arnstadt, Leinefelde, Erfurt, Nordhausen, und aus Halle/Saale.

Anzeige symplr
Der Verein genießt nach fast 20 jährigen Bestehen, eine sehr hohe Anerkennung, so nutzen die Teilnehmer sehr gerne die angebotenen Themen zur Weiterbildung. An diesem Wochenende ging es um verschiedene Möglichkeiten der Waffenabwehr, von Stock, Messer, beweglichen Gegenständen und Pistole.

Welt - und Europameister der Waffenkünste, Deutsche Meister im Vollkontakt, waren an diesem Wochenende zu Gast in Artern.

Aber am besten ist, dass der Kinder - und Jugendbereich einen guten Zuspruch hat, worauf alle Meister und Trainer sehr stolz sind.

Linda Bank
Jugendwartin KKS Artern e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr