eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:08 Uhr
30.01.2015

Motto: Spaß an Erfolg

Ab Februar gibt es in Sondershausen ein neues Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, das Lerninstitut Ute Thurnes. Und der Start erfolgt mit einem besonderem Angebot in den kommenden Ferien...

Im Gründerbüro des BIC Norfthüringen in der Sondershäuser Waldstraße eröffnet ab 2.02.215 das Lerninstitut Ute Thurnes. Das Lerninstitut bietet Unterstützung bei

- Legasthenie (Lese- und Rechtschreibschwäche), sowie bei Dyskalkulie (Rechenstörung auf Basis einer Wahrnehmungsstörung). In Beiden Fällen wird Training angeboten

- Hilfe bei normaler Lese- und Rechtschreibschwäche, sowie Rechenschwäche

- Mathedurchblick in Grundlagen, Lehre und Prüfungsvorbereitung

Zum Start des Lerninstituts gibt es in der kommenden Ferienwoche (bei Terminabschrache unter 0174 / 1884055) einen kostenlosen Legasthenietest mit Beratungsgespräch.

Motto: Spaß an Erfolg (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Motto: Spaß an Erfolg (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Hier Ute Thurnes an ihrem Arbeitsplatz. Mancher wird hier sagen, das Gesicht kenne ich doch! Richtig, Ute Thurnes war früher bei Starthilfe Sondershausen, bevor sie jetzt in die Selbständigkeit ging.

Lerninstitute gibte es viele, was unterscheidet dieses von anderen Lerninstituten:

- Förderung im Einzelunterricht und/oder in kleinen Gruppen von dri bis maximal fünf Teilnehmern, die altersmäßig und problemlagenmäßig zusammenpassen.

- Hilfestellung bei der Beantragung von Zuschüssen und eine vorhergehende Beratung, was es überhaupt für Zuschussmöglichkeiten gibt.

Individuelle Terminabsprachen für Hausbesuche sind möglich, auch in ihrem Heimatort Görsbach und Umgebung.

Motto: Spaß an Erfolg (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Motto: Spaß an Erfolg (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Motto: Spaß an Erfolg (Foto: Karl-Heinz Herrmann)


Für Sie haben wir uns auch gleich mal an dem neuen Arbeitsplatz umgeschaut. Mehr Informationen über Dozententätigkeit usw. auch auf der Webseite unter www.thurnes-ndh.de. Kontakt über E-mail lerninstitut@thurnes-ndh.de oder Telefon 0174 / 1884055.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr