eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:08 Uhr
01.12.2014

„Olympia ruft: Mach mit!“ in Bleicherode

Die Albert-Schweitzer-Schule in Bleicherode hat ein fächerübergreifendes Projekt „Olympia ruft: Mach mit!“ durchgeführt. In einer Woche beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit der Olympischen Idee...


So lernten sie die Olympischen Symbole und Rituale kennen, haben besser verstanden, dass Sport ohne Fair Play keinen Spass macht. Natürlich wurde sich auch viel bewegt, auch unter Einbeziehung von Fächern wie Musik, Mathematik, Deutsch oder Geografie.

Anzeige symplr
Besonders hilfreich war die Anwesenheit von Mitarbeitern der Physiotherapiepraxis Wiederhold, die Informationen zur Rückenschule vermittelten. Den Schülern wurde in der Projektwoche auch klar, dass Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen eine große Leistung im Sport erbringen können. So konnten mit dem Themenfeld „Paralympics“ die etwas anderen Spiele zur Sinnes- und Körperwahrnehmung erlebt werden.

Natürlich gab es auch was angemessenes zu Essen, denn mit Unterstützung des Landratsamtes Nordhausen, Fachgebiet: Gesundheitswesen, lernten die Kinder und Jugendlichen sich selbst ein gesundes Sportlerfrühstück zuzubereiten. Als Zusatzveranstaltung sorgte die care style & beauty GmbH Bleicherode für eine interessante „Nachhilfestunde“ zur Thematik: Wie kann ich Sport und gepflegtes Äußeres verbinden? Zusammenfassend eine gelungene Projektwoche deren Inhalte darauf warten, wiederholt zu werden.
J. Lorenz, Schulleiter
„Olympia ruft: Mach mit!“ in Bleicherode (Foto: L. Nöpel)
„Olympia ruft: Mach mit!“ in Bleicherode (Foto: L. Nöpel)
„Olympia ruft: Mach mit!“ in Bleicherode (Foto: L. Nöpel)
„Olympia ruft: Mach mit!“ in Bleicherode (Foto: L. Nöpel)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr