eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:39 Uhr
28.10.2014

Kantersieg in Hauteroda

Die F2-Junioren der SpG Nordhausen reisten zu ihrem 5. Punktspiel der Staffel 1 in den Kyffhäuserkreis und trafen dort auf den derzeitigen Tabellenletzten, den SV 1962 Hauteroda...

Nach der Papierform sollte es eine lösbare Aufgabe für das junge Nordhäuser Team sein. Man wollte den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.

Anzeige symplr
Von Beginn an wurde Hauteroda unter Druck gesetzt. Bereits in der 2. Minute verwandelte Lio-Nils Heller aus halblinker Position einen Freistoß zur 0:1 Führung. 3 Minuten später erhöhte Julian Reinsch auf 0:2, nachdem sich Lio-Nils Heller auf der rechten Außenbahn durchsetzte und mit einer genauen Eingabe abschloss.

Im Minutentakt fielen die nächsten drei Tore durch Maurice-Elias Müller nach Abfangen eines Abstoßes, Sebastian Knaus aus Nahdistanz und Noah Hoinkis mit einem satten Flachschuss von der Strafraumgrenze. Mit dem 0:7 durch Lio-Nils Heller aus dem Lauf heraus und einem abgefälschten Schuss von Maurice-Elias Müller zum 0:8 ging es in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederanpfiff rollte Angriff auf Angriff auf das Hauterodaer Tor. Bei einem gegnerischen Abstoß erkämpfte sich Maurice-Elias Müller den Ball und erhöhte auf 0:9. In der 23. und 25. Minute sorgte der beste Spieler auf dem Feld, Lio-Nils Heller, mit seinen Sololäufen von der rechten Seite und platzierten Abschluss für das zwischenzeitliche 0:11.

Seine Eingaben von der rechten Seite sorgten immer wieder für Gefahr im Strafraum der Gäste. So konnten Julian Reinsch und Lisarb Lekaj ihre Tore zum 0:12 und 0:13 erzielen. In der 38. Minute verwandelte Marvin Blanke einen Handstrafstoß ganz sicher zum 0:14. Den Schlusspunkt setzet Sebastian Knaus mit seinem Abstaubertor zum 0:15 Endstand.

Die Abwehr wurde in diesem Spiel kaum gefordert. Falls die Hauterodaer mal über die Mittellinie kamen, wurde der Ball sicher von Lennard Grams oder aber Marvin Blanke abgefangen und gleich einen Angriff eingeleitet.

Die Rolandstädter zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, was auch an den 7 verschiedenen Torschützen ersichtlich ist. Dafür allen Spielern des jungen Teams Lob und Anerkennung.

Für die SpG Nordhausen II spielten: Tim Franke, Lennox Decker, Noah Hoinkis (1 Tor), Lennard Grams, Marvin Blanke (1), Sebastian Knaus (2), Lio-Nils Heller (MK, 5), Maurice-Elias Müller (3), Lisarb Lekaj (1) u. Lukas Jakob.
Uwe Nebelung
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr