eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:51 Uhr
20.10.2014

Pflege steht im Mittelpunkt

Im Rahmen der diesjährigen Seniorenwoche bietet auch der Pflegestützpunkt des Landkreises Nordhausen zwei Veranstaltungen an. Also, Senioren, aufgepasst...


Am 30. Oktober geht es um „Diagnose: Demenz - Und wer betreut die Angehörigen?“. Die Lesung zum Thema Demenz und Angehörige mit der Schriftstellerin Margot Unbescheid („Alzheimer. Das Erste Hilfe-Buch“) in Zusammenarbeit mit Dr. med Gisela Bockenheimer-Lucius beginnt um 14 Uhr in der Rothleimmühle, Parkallee 2 in Nordhausen.

Anzeige symplr
Hierbei können sich Angehörige, die eine an Demenz erkrankte Person pflegen, austauschen und über das Thema Angehörigenunterstützung informieren. Gern können die zu pflegenden Personen mitgebracht werden, da eine Betreuung in der Zeit des Vortrages sichergestellt wird. Ebenso können sich Interessierte im Anschluss an den Vortrag bei Einrichtungen und Diensten, die zum Thema Demenz im Landkreis beraten und/oder ein Betreuungsangebot vorhalten, informieren. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 03631 911 563 wird gebeten.

Die zweite Veranstaltung des Pflegestützpunktes ist ein Informationstag der Alten- und Pflegeheime im Landkreis Nordhausen am 5. November von 10 bis 12 Uhr im Landratsamt Nordhausen, Grimmelallee 23 in Nordhausen. Hier stellen sich die vollstationären Einrichtungen aus dem Landkreis vor. Neben einzelnen Ständen der jeweiligen Institutionen können die Besucher ganz anonym die Pflegeheime in einer kurzen Selbstdarstellung im Verlauf eines Vortrages kennen lernen.

Für Rückfragen steht der Pflegestützpunkt des Landkreises Nordhausen unter der Telefonnummer 03631 911 563 zur Verfügung.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr