eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:03 Uhr
24.07.2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ziehen von Osten dichtere Wolkenfelder auf, Richtung Westen bilden sich vermehrt Quellwolken. Es sollte noch überwiegend trocken bleiben. Nachmittags sind dann bei wechselnd bewölktem Himmel Schauer und vor allem in der Mitte und im Westen Thüringens einzelne Gewitter möglich...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

Im Umfeld von Gewittern muss mit Starkregen, Hagel und stürmischen Böen gerechnet werden. Zum Abend lässt die Schauer- und Gewitterneigung von Osten her allmählich nach. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind liegt die Tageshöchsttemperatur zwischen 22 und 25, im Bergland zwischen 19 und 21 Grad.

Anzeige symplr
In der Nacht zum Freitag ist es meist stark bewölkt und nur vereinzelt kann etwas Niederschlag fallen. Bei schwachem Wind aus nördlichen Richtungen geht die Temperatur auf 15 bis 13, im Bergland bis auf 12 Grad zurück.

Am Freitag zeigt sich bei meist stark bewölktem Himmel nur selten die Sonne. Im Tagesverlauf entwickeln sich wieder recht kräftige Schauer und einzelne Gewitter. Bei schwachem, auf nordöstliche Richtungen drehendem Wind werden Temperaturhöchstwerte zwischen 22 und 24, im Bergland zwischen 19 und 22 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonnabend lockert die Bewölkung auf. Es bleibt überwiegend trocken. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 14 und 12 Grad. Es weht nur schwacher Südostwind.

Am Sonnabend entwickeln sich aus vorüberziehenden Quellwolken Schauer und Gewitter. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen werden Temperaturen von 25 bis 28, im Bergland von 22 bis 24 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag können aus wechselnder Bewölkung noch vereinzelte Schauer fallen. Die Temperatur geht auf 16 bis 14, im Bergland bis auf 13 Grad zurück. Der Nordostwind weht schwach.

Am Sonntag zeigt sich die Sonne nur vorübergehend. Meist ist der Himmel stark bewölkt. Während in den Vormittagsstunden nur einzelne Schauer auftreten, muss am Nachmittag auch mit Gewittern gerechnet werden. Bei schwachem, nur in Schauer- und Gewitternähe böig auffrischendem Wind aus unterschiedlichen Richtungen werden Tageshöchstwerte von 26 bis 29 Grad, im Bergland 21 bis 25 Grad erreicht. In der Nacht zum Montag ziehen die Schauer und Gewitter ostwärts ab. Anschließend lockert die Bewölkung auf. Bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind sinkt die Temperatur auf 16 bis 13 Grad, im Bergland bis 11 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr