eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:56 Uhr
21.02.2014

1, 2 Kartoffelbrei: Sotschi, wir sind mit dabei!

Mit diesem Schlachtruf marschierten die mittleren und großen Kinder aus der Spatzengruppe rund um das Gelände der Kinderwelt am Frauenberg zur großen überdachten Terrasse, das als Austragungsort der olympischen Winterspiele diente...


Mit dabei und allen voran natürlich der Träger des olympischen Feuers und verschiedene Plakatträger.
Alle Kinder waren voller Sportsgeist und haben sämtliche Disziplinen mit viel Freude und Ehrgeiz absolviert.

Anzeige symplr
Auch wenn die Namen der einzelnen Sportarten den Originalwettkämpfen geglichen haben, so waren sie doch sehr kindgerecht und vor allem für die schneelosen Umstände geändert worden. So wurde beim Biathlon z. B. ein Hindernisrennen durchgeführt und es wurde auch nicht geschossen, sondern mit Bällen ein Zielwerfen gemacht. Dann gab es noch Rodeln auf vier Rädern, Slalomlaufen und verschiedene Übungen von Figuren aus dem Eiskunstlaufen.

Am Ende wurden die Sieger ermittelt und prämiert und da immer in 3-er Gruppen gewetteifert wurde, bekam auch ein jeder Sportler verdient eine Urkunde und Medaille in Bronze, Silber oder Gold.

Ein großes Dankeschön geht von den Eltern an die Erzieherinnen der Spatzengruppe als Organisations- und Wettkampfleiterteam.
Die Elternsprecher der Spatzengruppe
Winterolympiade am Frauenberg (Foto: privat)
Winterolympiade am Frauenberg (Foto: privat)
Winterolympiade am Frauenberg (Foto: privat)
Winterolympiade am Frauenberg (Foto: privat)
Winterolympiade am Frauenberg (Foto: privat)
Winterolympiade am Frauenberg (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr