nnz-online

1, 2 Kartoffelbrei: Sotschi, wir sind mit dabei!

Freitag, 21. Februar 2014, 12:56 Uhr
Mit diesem Schlachtruf marschierten die mittleren und großen Kinder aus der Spatzengruppe rund um das Gelände der Kinderwelt am Frauenberg zur großen überdachten Terrasse, das als Austragungsort der olympischen Winterspiele diente...


Mit dabei und allen voran natürlich der Träger des olympischen Feuers und verschiedene Plakatträger.
Alle Kinder waren voller Sportsgeist und haben sämtliche Disziplinen mit viel Freude und Ehrgeiz absolviert.

Auch wenn die Namen der einzelnen Sportarten den Originalwettkämpfen geglichen haben, so waren sie doch sehr kindgerecht und vor allem für die schneelosen Umstände geändert worden. So wurde beim Biathlon z. B. ein Hindernisrennen durchgeführt und es wurde auch nicht geschossen, sondern mit Bällen ein Zielwerfen gemacht. Dann gab es noch Rodeln auf vier Rädern, Slalomlaufen und verschiedene Übungen von Figuren aus dem Eiskunstlaufen.

Am Ende wurden die Sieger ermittelt und prämiert und da immer in 3-er Gruppen gewetteifert wurde, bekam auch ein jeder Sportler verdient eine Urkunde und Medaille in Bronze, Silber oder Gold.

Ein großes Dankeschön geht von den Eltern an die Erzieherinnen der Spatzengruppe als Organisations- und Wettkampfleiterteam.
Die Elternsprecher der Spatzengruppe
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de