eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:51 Uhr
27.06.2013

Wie wird das Wetter?

Volkstümlich betrachtet, ist der heutige Donnerstag der Tag des Siebenschläfers. Hoffentlich bewahrheitet sich diese alte Bauernregel nicht. Die Wetter-Detail von heute und der nächsten Tage wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...


Heute Mittag ist es stark bewölkt und stellenweise ziehen von Westen Schauer vorüber. Auch am Nachmittag dominieren viele Wolken, zwischen denen sich aber auch zeitweise die Sonne zeigt. Schauer ziehen weiterhin durch und auch einzelne kurze Gewitter sind möglich. Bei schwachem bis mäßigem West- bis Südwestwind werden 15 bis 18, im Bergland 12 bis 15 Grad erreicht.

In der Nacht zum Freitag bleibt es wechselnd bewölkt und die meisten Schauer und Gewitter des Tages klingen ab. Einzelne Schauer können sich aber noch im Nachtverlauf halten und für etwas Regen sorgen. Vielfach bleibt es aber trocken. Die Luft kühlt auf 9 bis 6, im Bergland bis 4 Grad ab. Der Wind weht
meist nur schwach aus Südwest.

Anzeige symplr
Am Freitag fällt aus starker Bewölkung zeitweise schauerartiger Regen. Gegen Abend gibt es kaum noch Schauer und die Wolken lockern auf. Bei schwachem bis mäßigem, teils böigem Wind aus Südwest bis West steigt die Temperatur auf 16 bis 19, in den Mittelgebirgen auf 10 bis 15 Grad. In der Nacht zum Sonnabend regnet es aus starker Bewölkung noch vereinzelt. Gebietsweise lockert die Bewölkung auch auf. Mit 11 bis 8, im Bergland bis 6 Grad, wird es wieder recht kühl. Der schwache bis mäßige Wind weht weiterhin aus Südwest.

Am Sonnabend ist es stark bewölkt oder bedeckt und es fällt zeitweise Regen. Am Abend lässt der Regen von Westen her nach und die Wolken lockern auf. Die Temperatur steigt bei schwachem Westwind auf Werte zwischen 16 und 20 Grad. In der Nacht zum Sonntag zeigt sich der Himmel teils wolkig, teils klar und es bleibt meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 bis 8 Grad. Der Wind weht schwach aus West.

Am Sonntag gibt es einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken. Es bleibt durchweg trocken. Die Temperatur steigt bei schwachem bis mäßigem West- bis Nordwestwind wieder nur auf 18 bis örtlich 21 Grad an, im Bergland auf 12 bis 17 Grad. In der Nacht zum Montag lockert die Bewölkung auf und Regenschauer sind die Ausnahme. Bei nachlassendem West- bis Nordwestwind geht die Temperatur auf 11 bis 7 Grad, im Bergland auf 9 bis 4 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr