eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:33 Uhr
27.06.2013

Schwimmbadfest am Freitag

Morgen findet auch in diesem Jahr wieder das Schwimmbadfest im Freibad Uthleben gemeinsam mit der Jugendorganisation "Die Falken" statt. Es steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des 75. Geburtstages der Einrichtung...


Ab 13:00 Uhr gibt es viele Überraschungen für Groß und Klein. Vorbereitet sind Wasserspiele mit der Freiwilligen Feuerwehr, Wettspielen für Wasserratten und Kinderschminken. Eine Neptuntaufe und eine Hüpfburg sind ebenfalls Programmpunkte für die Besucher.

Bei musikalischer Umrahmung gibt es ein Kuchenbuffet und weitere kulinarische Köstlichkeiten.
Das Waldbad wurde 1938 errichtet. Es befindet sich südlich vom Ortsteil Uthleben und ist gut ausgeschildert. Die Anlage verfügt über eine sehr gut gepflegte Liegewiese, Spielgeräte und einen Kiosk.

Das Freibad hat in der Woche von 13:00 Uhr - 19:00 Uhr und am Wochenende bereits ab 12:00 Uhr geöffnet. Es gibt einen großen Nichtschwimmerbereich für die kleineren Gäste. Die Wassertemperatur bewegt sich derzeit um die 20 Grad. Auch in diesem Jahr wurde in die Anlage einiges investiert. Unter anderem wurde die Wasseraufbereitung auf Chlorgas umgestellt. Diese Maßnahme hilft die Wasserqualität zu verbessern.

Der Betrieb der Einrichtung wurde 2012 durch den Stadtrat der Service Gesellschaft des Landkreises übertragen. "Wir sind mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Jedoch Wetter kann die Service Gesellschaft noch nicht machen", so Bürgermeister Maik Schröter abschließend etwas ironisch.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr