eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:29 Uhr
27.06.2013

Zweite Benefizkonzert

Am vergangenen Samstag fanden sich bei strahlend schönem Sonnenschein ca. 120 Zuhörer zum nunmehr 2. Benefizkonzert des Gospelchores „Karibu“ zu Gunsten des Christlichen Hospizes „Haus Geborgenheit“ ein. Freude am Gospel-Gesang vermittelte der gemischte Chor des Kirchenkreises Südharz den Besuchern in der Neustädter St. Georg- Kirche...


Benefizkonzert in Neustadt (Foto: D. Schröter) Benefizkonzert in Neustadt (Foto: D. Schröter) Vierstimmig vorgetragen strahlten die Lieder Lebensmut und Optimismus aus, waren aber auch teilweise von Melancholie und Nachdenken erfüllt. Bei einigen Stücken konnten verschiedene Solisten immer wieder durch individuelle Ausdruckskraft glänzen. Nicht weniger beeindruckend war die Leistung der Dirigenten Jana Lenz und Superintendent Michael Bornschein, die ihr Ensemble perfekt im Griff hatten. Pfr. Jochen Jenz am Piano begleitete die Chorsänger gefühlvoll.

Leidenschaftlich und aus tiefster Seele gesungen, ging es um Gotteslob und die Botschaft des Glaubens, aber auch um die Hoffnung und den Mut der Menschen in Afrika und die eigene Kraft, die ein jeder in sich trägt. Musikalische Ausflüge nach Europa und Israel rundeten das Programm ab. Zum Mitsingen animiert fiel es den Besuchern schwer, still auf ihren Stühlen sitzen zu bleiben. Für so viel Herzblut und leidenschaftlichem Gesangsvortrag spendeten die Besucher am Ende des Gospelkonzerts minutenlangen Applaus.

Auch für den guten Zweck dieses Konzertes, nämlich das Hospiz „Haus Geborgenheit“, spendeten die Zuhörer am Ausgang der Kirche gern, so dass ein Betrag von 850 Euro zusammenkam. Dieser kommt im vollen Umfang der einfühlsamen Arbeit des Hospizes zu Gute. Hiermit möchten wir allen Spenderinnen und Spendern noch einmal herzlich Danken, so Antje Müller, die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins „Haus Geborgenheit“.

Ein besonderes Dankeschön natürlich an die Sängerinnen und Sänger des Gospelchores „Karibu“, durch die dieser musikalische Abend zum vollen Erfolg geworden ist!
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr