eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:14 Uhr
15.04.2013

Alle Jahre wieder

In der vergangenen Woche trafen sich wie jedes Jahr die besten Neuntklässler im Fach Englisch der Landkreise Nordhausen und Eichsfeld zum regionalen Kräftemessen. Wer zum Schluss vorn lag, das haben wir für Sie in Erfahrung gebracht...


In diesem Jahr nahmen 22 Mädchen und Jungen teil, bewiesen ihre Fähigkeiten zum Beispiel im Hör- und Leseverstehen und in einer mündlichen Prüfung. Nach einem anstrengenden, aber auch motivierenden und interessanten Wettbewerb konnten dank der engagierten und gut organisierten Arbeit der begleitenden Lehrer/innen am Mittag die Sieger gekürt werden.
Die Kandidaten aus dem Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Die Kandidaten aus dem Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Die Kandidaten aus dem Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Der Landkreis Eichsfeld konnte sich in diesem Jahr über die vorderen Plätze freuen. Roman Gerling vom Katholischen Gymnasium St.Elisabeth in Heiligenstadt belegte souverän den ersten Platz. Die zweiten und dritten Plätze konnten sich jeweils 2 Schüler/innen teilen, wobei sich auch hier die Teilnehmer/innen vom Lingemann-Gymnasium Heiligenstadt und erneut des Katholischen Gymnasiums mit 3 Platzierungen durchsetzten.

Die Platzierten konnten dank der finanziellen Unterstützung des Thüringer Philologenverbandes und des Buchhauses Rose Nordhausen mit Büchergutscheinen ausgezeichnet werden, aber auch alle anderen Teilnehmer/innen erhielten einen Buchpreis des Cornelsen-Verlags. Besonderer Dank gilt wie jedes Jahr dem Herder-Gymnasium als Gastgeber sowie allen, die zum Gelingen des Wettbewerbs beitrugen.

Die Teilnehmer/innen des Schiller-Gymnasiums Bleicherode Nadine Zeyen und Klara- Sophie Aurin fassten ihre Eindrücke des Vormittags wie folgt zusammen: „Wir waren überrascht, wie viele interessierte Schüler teilgenommen haben und wie dicht das Feld qualitativ zusammenlag. Die Aufgaben hatten ein hohes Anspruchsniveau, aber wir fühlten uns gut betreut und meisterten die Herausforderung. Der Wettbewerb war zudem eine gute Gelegenheit, Kontakt mit Schülern/Schülerinnen der anderen Gymnasien der Region aufzunehmen und sich auszutauschen.“

Die Bilder zeigen die Bleicheröder Teilnehmerinnen Wiebke Teubner, Klara-Sophie Aurin und Nadine Zeyen, Fachberaterin Daniela Stamer mit dem Sieger Roman Gerling sowie einen Eindruck von einer Arbeitsphase in der Aula des Herder-Gymnasiums.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr