eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:35 Uhr
19.02.2013

Explosion in Spielothek

In einer Nordthüringer Spielothek kam es am Abend des Montags zu einer Gas-Explosion. Wie haben für Sie die vorläufigen Informationen aufbereitet...


Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich in einer Spielothek in Mühlhausen der Verbindungsschlauch zwischen einer Gasflasche und einem Brenner und Gas trat aus. Ein Gast bemerkte dies und wollte den Schlauch wieder befestigen. In diesem Augenblick explodierte die Gasflasche und der Gast wurde schwer verletzt. Der Bereich der Spielothek geriet in Brand und wurde völlig zerstört. Weitere Personen, die sich im Gebäude aufhielten, konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Die Ermittlungen dauern noch an. Vor Ort waren 19 Kameraden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Gegenwärtig dauern die Ermittlungen am Unglücksort an. Ziel ist zu erfahren, ob eine Straftat ausgeschlossen werden kann. Eine fahrlässige Brandstiftung steht im Raum. Dies muss geprüft werden. Der 39-jährige Gast zog sich Verletzungen am Bein zu. Er wurde operiert. Der Sachschaden wird auf mehr als 80.000 Euro geschätzt.

Ein Solarium, ein Getränkehandel und ein Bistro wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Deren Räumlichkeiten sind völlig verrußt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr