eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:47 Uhr
16.04.2012

Doch ein Altstadtfest?

Das Altstadt ist tot - es lebe das Altstadtfest. Die nnz hatte vor einigen Tagen berichtet, dass es in diesem Jahr kein Altstadtfest geben werde. Das ist so nicht ganz richtig...


Wie die nnz erfuhr, hätten sich zwei Interessenten gemeldet, die den Nordhäusern auch in diesem Jahr wieder ein Altstadtfest anbieten würden. Namen wollte zum Beispiel selbst Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) auf Nachfrage der nnz nicht nennen, bestätigte aber unsere Information.

In den kommenden Tagen werde man im Rathaus prüfen, ob dem Antrag auf Sondernutzung stattgegeben werden und wer das Fest ausrichten darf.

Mittlerweile ist im Rathaus auch ein Brief der Altstadt-Initiative eingegangen, in dem mitgeteilt wird, dass man kein Altstadtfest ausrichten werde. Und es wurde mitgeteilt, dass man anderen Veranstaltern ein solches Fest und dem Namen "Altstadtfest" untersagen werde. Schließlich habe die ALtstadtinitiative das Fest aus der Taufe gehoben und damit ein Recht auf den Namen erworben.

Die gute Nachricht bleibt also: Es wird wieder ein Fest in der Altstadt geben. Mit welchem Konzept? nnz-Leser werden auch das erfahren.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr