eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:49 Uhr
26.03.2012

Außer Wertung verloren

Am frühen Sonntagmorgen trafen die C2-Kicker der SG Nordhausen auswärts auf die Mannschaft der SG Niedersachswerfen/Ilfeld. Vielleicht lag es an dem frühen Anstoß, vielleicht an der Zeitumstellung, vielleicht an dem Wissen, dass da Spiel außer Wertung – die Gastgeber setzte mehrere ältere Spieler ein - stattfand, auf jeden Fall entwickelte sich ein Spiel ohne große Höhepunkte und Chancen…


Die Gastgeber versuchten mit Härte, unser Kombinationsspiel zu unterbinden, was ihm aufgrund der körperlichen Überlegenheit auch gelang. Die erste gefährliche Aktion des Spiels dann in der 11. Minute. Der Vorstopper der Gastgeber bekam an der Mittelinie den Ball und setzte sich robust gegen unsere Verteidiger durch, so dass er schließlich allein vor Niklas Picht stand und diesem keine Chance ließ.

Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war durch viele Fehlabspiele auf beiden Seiten geprägt. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal Aufregung. Wiederum bekommt der Torschütze den Ball an der Mittellinie und startet einen Sololauf, diesmal benötigte er aber seine Hand, um den Ball unter Kontrolle zu bringen. Unsere Spieler reklamierten ob des klaren Handspiels und schalteten ab, allerdings übersah der Schiedsrichter diese Aktion, so dass er relativ unbedrängt Richtung Picht laufen konnte und den Ball versenkte.

In der Halbzeit sortierten wir uns neu und nahmen uns viel vor für die zweite Hälfte. Und wirklich kamen wir in dieser deutlicher besser ins Spiel. Wir verlagerten das Geschehen in die gegnerische Hälfte und wollten das Ergebnis verbessern. Allerdings ließen wir auch beste Chancen aus. So hatten sowohl Julian Weiser (40./47.) als auch Julian Dudek (50.) sogenannte Riesenchancen, konnten die Kugel aber nicht im Tor unterbringen.

Konditionell und spielerisch eigentlich klar überlegen, gelang es uns aber nicht mehr, weitere deutliche Chancen herauszuspielen. In der Schlussminute bekamen die Gastgeber noch mal einen Freistoß ca. 25 Meter vor unserem Tor, den der Torschütze der ersten beiden Tore ebenfalls direkt versenkt und somit den 3:0-Endstand perfekt machte.
Florian Heddergott
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)