eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:16 Uhr
10.01.2012

Erfolg lässt auf sich warten

Die Rückrunde der Thüringenliga begann für die SVC-Herren mit einer unglücklichen 1:3 Niederlage gegen den Geraer VC. Wir haben für Sie den Spielbericht...


Ohne fünf Spieler, die durch Verletzungen und Vorbereitung fürs Abitur verhindert waren, blieben die Südharzer keinesfalls chancenlos. Am Ende trennten ganze sieben Spielpunkte nach 85 Minuten die beiden Kontrahenten, ein Beleg für die Gleichwertigkeit der beiden Mannschaften.

Die Grundaufstellung mit Kapitän Michael Feitsch auf Zuspiel, Tobias König auf der Diagonalposition, Chris Kampmeyer und Sören Klause auf Annahme-Außen, Stefan Fienhold und Andreas Otten im Mittelblock sowie Jasper Gemperlein als Libero hielt im ersten Satz lange mit, in der Schlussphase agierte der Gastgeber cleverer und sicherte sich den Teilerfolg.

Im 2. Satz zeigten die Nordhäuser ihr wahres Leistungsvermögen, die Ergänzungsspier Felix Niebhagen und Spielertrainer Dominik Rieger machten Stimmung von der Bank, und zogen mit 6 Punkten in Front, ehe sich der Fehlerteufel einschlich. Dieser bescherte den Geraern Punkt um Punkt sodass diese nach 21 Minuten den zweiten Satzerfolg bejubeln konnten.

Davon nicht entmutigt erspielten sich die Nordhäuser eine ständige Fünf-Punkte Führung im dritten Satz. Nach 16 Minuten sicherte sich das SVC-Flaggschiff mit Gewinn des dritten Satzes (25:18) ihr Erfolgserlebnis im Schnelldurchgang. Auch der vierte Satz fand bis zur Satzmitte auf Augenhöhe statt, am Ende nutzten die Dixstädter ihren Heimvorteil und machten die entscheidenden Punkte zum 25:19 und damit den Sieg.

Trotz Tabellenplatz neun der Thüringenliga, nach der gezeigten Leistung gehen die Rolandstädter gestärkt in das nächste Spiel diesen Samstag in Weimar.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr