eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.00 Uhr
1. März 2024
Hintergründe zum Gerichtsverfahren

Was ist da am Theater los?

In den gestern bekannt gewordenen Vorgängen rund um das Nordhäuser Theater kommen neue Details ans Licht. Im Haus wusste man schon länger von den Forderungen, der Aufsichtsrat wurde durch Theaterintendant Daniel Klajner per Brief informiert, welcher der nnz vorliegt…Update 21.00 Uhr: Intendant Daniel Klajner (red)
Fr, 16.01 Uhr
1. März 2024
Deutschlandwetter

Nächste Woche wird es wieder kälter

Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März ist es in Deutschland sehr mild für diese Jahreszeit. Am Wochenende wird es sogar noch ein paar Grad wärmer. Das ändert sich aber dann in der nächsten Woche... (red)
Fr, 15.25 Uhr
1. März 2024
Polizeibericht

Wo Rauch ist, ist auch Feuer?

Ein Zeuge meldete am Freitagmorgen eine unklare Rauchentwicklung im Bereich eines Daches in Heringen. Polizei und Feuerwehr verlegten umgehend nach Heringen, wo sie wenig später eintrafen... (red)
Fr, 15.18 Uhr
1. März 2024
Polizeibericht

Fahrzeug beschädigt

Unbekannte haben zwischen Dienstag 18.00 Uhr und Donnerstag 10.45 Uhr einen Volkswagen am Ammerberg in Nordhausen beschädigt... (red)
Fr, 15.17 Uhr
1. März 2024
Polizeibericht

Jugendlicher uriniert an Haustür

Am Donnerstagabend meldete ein Bürger der Polizei, dass er einen Jugendlichen dabei gestellt hat, wie dieser an seiner Haustür urinierte... (red)
Fr, 15.16 Uhr
1. März 2024
Polizeibericht

Volltrunkener Radfahrer stürzt schwer

Gegen 21.20 Uhr stürzte in der Rothenburgstraße in Nordhausen ein Radfahrer schwer und zog sich Kopfverletzungen zu. Der Gestürzte wurde durch Zeugen aufgefunden, welche anschließend den Rettungsdienst informierten... (red)
Fr, 15.15 Uhr
1. März 2024
Polizeibericht

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

An der Kreuzung der Insudtriestraße und Helmestraße in Nordhausen kam es am Donnerstag gegen 15.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde... (red)
Fr, 15.13 Uhr
1. März 2024
Polizeibericht

Mann demoliert Auto

Ein 18-jähriger befuhr am Donnerstagvormittag die Mühlstraße in Heldrungen mit seinem Volkwagen, als unvermittelt vor ihm ein 38-Jähriger auf die Straße sprang und mittels Stock auf das Auto einschlug... (red)
Fr, 15.12 Uhr
1. März 2024
Polizeibericht

Fliegender Müll beschädigt Auto

In der Ostrower Straße parkte am Donnerstagvormittag ein Audi nahe einer Schule. Eine Lehrerin beobachtete, wie von einem nebenstehenden Mehrfamilienhaus eine unbekannte Person vermutlich einen Müllbeutel aus einem Fenster des sechsten Obergeschosses warf... (red)
Fr, 14.41 Uhr
1. März 2024
Online Angebot des Hospizdienstes in Thüringen

Der Letzte Hilfe Kurs

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet „Online: Letzte Hilfe Kurse" an, die entwickelt wurden, um Menschen in Thüringen dabei zu unterstützen, sich mit dem Thema Sterben, Tod und Trauer auseinanderzusetzen und ihnen praktische Fähigkeiten zur Sterbebegleitung und Trauerbewältigung zu vermitteln... (red)
Fr, 14.38 Uhr
1. März 2024
Grubenfahrten und Haldenwanderungen in Bleicherode

Hoch hinauf und tief hinab

Das traditionelle Bergmannsfest in Bleicherode findet vom 5. bis 7. Juli statt und wird von den Planern schon eifrig vorbereitet. Nicht fehlen dürfen zu diesem Wochenende die begehrten Grubenfahrten und Haldenwanderungen der NDH-E und des Bergmannsvereins, für die ab sofort Reservierungen angenommen werden... (red)
Fr, 14.35 Uhr
1. März 2024
Polizeibericht

Polizei startet Dunkelfeldstudie zu Sicherheit und Kriminalität

Das Projekt "Sicherheit und Kriminalität in Deutschland" (SKiD) ist eine bundesweit angelegte Dunkelfeldstudie des Bundeskriminalamtes (BKA), die seit 2020 durchgeführt wird. Das Ziel der Studie besteht darin, die Daten des kriminologischen Hellfeldes, z. B. aus der Polizeilichen Kriminalstatistik, mit Erkenntnissen zu ergänzen, die nicht polizeibekannt sind... (red)
Fr, 14.33 Uhr
1. März 2024
Ökumenische Bibelwoche

Lebensraum Erde - wer schützt sie?

Die Veranstalter der Ökumenischen Bibelwoche in Nordhausen konnten in diesem Jahr prominente Menschen ihrer Stadt als Impulsgeber gewinnen. Am Montag macht Theaterintendant Daniel Klajner den Anfang... (red)
Fr, 14.31 Uhr
1. März 2024
Landratsamt informiert

Anmeldung für Gymnasien startet

Vom 7. bis 13. März können Eltern ihre Kinder an den Gymnasien im Landkreis Nordhausen anmelden. Erforderlich ist das Anmeldeformular, das auf der Internetseite der jeweiligen Schule abrufbar ist, und das Halbjahreszeugnis muss im Original mitgebracht werden... (red)
Fr, 13.12 Uhr
1. März 2024
neue Ausstellung im Kunsthaus

Lebensräume – Natur und Mensch

Das Kunsthaus Meyenburg in Nordhausen lädt am Samstag kommender Woche zur Vernissage der neuen Sonderausstellung „Lebensräume – Natur und Mensch“ ein. Präsentiert werden wieder zahlreiche Werke von bedeutenden Künstlerinnen und Künstlern des 20. und 21. Jahrhunderts... (red)
Fr, 13.08 Uhr
1. März 2024
ADAC Tankstellenbericht

Tanken im Februar wieder teurer

Die Autofahrerinnen und Autofahrer mussten im Februar 2024 spürbar mehr beim Tanken bezahlen als im Januar. Ein Liter Benzin war um 2,7 Cent teurer, ein Liter Diesel sogar um vier Cent. Das zeigt die monatliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland... (red)
Fr, 13.03 Uhr
1. März 2024
Energieversorger im Visier

Verbraucherzentrale startet Sammelklage

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt den Anbieter ExtraEnergie. Es geht um enorme Preiserhöhungen, die häufig mehr als 200 Prozent betragen. Betroffen sind auch viele Kunden in Thüringen. Diese können sich ab sofort an der Sammelklage beteiligen... (red)
Fr, 12.39 Uhr
1. März 2024
Kreissparkasse Nordhausen zieht Bilanz

“Das war schon eine Herausforderung”

Zwei Monate sind in diesem Jahr nun schon vergangen. Zeit, für den Vorstand der Nordhäuser Kreissparkasse, eine Bilanz des vergangenen Jahres zu ziehen und einen Ausblick auf die kommenden Monaten zu wagen… (psg)
Fr, 11.43 Uhr
1. März 2024
Evangelische Grundschule lädt ein

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit

Die Evangelische Grundschule Nordhausen lädt herzlich ein zum „Tag der offenen Tür“. Zukünftige Erstklässler, Eltern und Interessierte können am Mittwoch, dem 13. März, vormittags den Unterricht hospitieren und nachmittags mit den Pädagoginnen und Pädagogen ins Gespräch kommen... (red)
Fr, 11.23 Uhr
1. März 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mild, trocken, Niederschläge in der Nacht

Heute meist locker bewölkt, ab dem Nachmittag von Westen Bewölkungsverdichtung und geringfügiger Regen. Temperaturmaximum 10 bis 13, im Bergland 6 bis 10 Grad. Schwacher Wind aus Südwest... (red)
Fr, 11.08 Uhr
1. März 2024
Naturschützer kommen auf den Rathausplatz

Demonstration zum Tag des Schweins

Am heutigen "Tag des Schweins" mobilisieren der Landestierschutzverband Thüringen und der Tierschutz Nordhausen zu einer Demonstration gegen Massentierhaltung... (red)
Fr, 11.06 Uhr
1. März 2024
Internetportal des Umweltministeriums freigeschaltet

Wasserentnahme muss berichtet werden

Seit dem 1. Januar müssen die jährlichen Wassermengen, die aus dem Grundwasser oder aus Oberflächengewässern entnommen werden, unaufgefordert an das Thüringer Landesamt für Umwelt berichtet werden, sofern sie eine erlaubnispflichtige Menge überschreiten... (red)
Fr, 11.04 Uhr
1. März 2024
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Neubauatlas aktualisiert

Der Neubauatlas ist um das Jahr 2022 aktualisiert worden. Ab sofort liefert die interaktive Kartenanwendung bundesweite Daten zu Baufertigstellungen von Wohngebäuden für die Jahre 2018 bis 2022. Außerdem sind neue Vergleiche zur Energiequelle der Heizung auf regionaler Ebene möglich… (red)
Fr, 11.01 Uhr
1. März 2024
neue Produkte und Technologien sollen gefördert werden

25 Millionen für die Forschung

Das Thüringer Wissenschaftsministerium vergibt insgesamt über 25 Millionen Euro zur Entwicklung neuer Technologien für die Thüringer Wirtschaft. Das Geld geht an Unternehmen, die sich in Forschungs- und Entwicklungsverbünden zusammenschließen und gemeinsam an neuen Produkten arbeiten... (red)
Fr, 09.27 Uhr
1. März 2024
Premium Korn aus der Traditionsbrennerei

1507 No. 4

Der vierte Premium-Kornbrand der 1507-Linie der Korn-Spezialisten aus Nordhausen überzeugt erneut. Der Single Cask bietet vielfältige Aromen und fruchtige Noten. Der Neue ist ab dem 1. März verfügbar und streng limitiert... (red)
Fr, 09.24 Uhr
1. März 2024
ThüringenForst

Gartenabfall gehört nicht in den Wald

Bald ist es wieder soweit: Viele Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer blicken voller Vorfreude der kommenden Gartensaison entgegen. Doch wohin dann mit den Zweigen, Zwiebeln, Blättern und dem ersten Rasenschnitt? (red)
Fr, 09.22 Uhr
1. März 2024
Schiller-Gymnasium Bleicherode zu Gast in Mühlhausen

Recht in Echt

Im Rahmen eines Projekttages durften die 10. Klassen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Bleicherode das etwas trockene Stoffgebiet Strafrecht, welches derzeit im Wirtschaft-und-Recht-Unterricht behandelt wird, einmal anders erleben... (red)
Fr, 08.42 Uhr
1. März 2024
Planspiel Börse 2024

Dem DAX geht es gut

Mehr als 100.000 Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende und junge Erwachsene haben am 30. Januar das Planspiel Börse der Sparkassen erfolgreich abgeschlossen. Auch in Nordhausen waren wieder 46 Teams mit 125 Teilnehmern dabei. Die meisten konnten am Aktienmarkt Erfolge verbuchen… (red)
Fr, 08.29 Uhr
1. März 2024
keine gesundheitsgefährdenden Stoffe

Verdächtiger Brief an AfD Büro war ungefährlich

Anfang der Woche war der AfD Abgeordnete Jürgen Pohl in den Schlagzeilen, seinem Wahlbüro war ein verdächtiger Brief zugegangen. Den hat man im Landeskriminalamt nun eingehend untersucht... (red)
Fr, 07.34 Uhr
1. März 2024
TSG Salza

Sportliches Wochenende für die Abteilung Judo

Für die einen bedeutet Wochenende Ruhe und Entspannung, für unsere Mitglieder galt dies dieses Wochenende aber nicht. In aller Frühe machte sich unser Trainerteam bestehend aus Ludwig, Andreas und Roland auf den Weg zum Kataseminar des Thüringer Judoverbandes... (red)
Fr, 07.33 Uhr
1. März 2024
ifo Institut

Kleine Delle im Geschäftsklima

Das Geschäftsklima der deutschen Automobilindustrie hat sich im Februar leicht verschlechtert, nachdem es sich im Januar merklich aufgehellt hatte. Das geht aus den ifo Konjunkturumfragen hervor... (red)





Neu auf dem Planeten

Elena Hofmann
21. Mai 2024
07.56 Uhr
Elena Aderhold
20. Mai 2024
08.00 Uhr
Kiara Sophie Kiel
19. Mai 2024
02.03 Uhr
Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr