eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.15 Uhr
25. November 2023
Warum Resilienz wichtig für unsere Gesundheit ist

Stress und wie wir uns schützen können

Geraten wir in Stress, schüttet unser Körper Hormone aus, die uns entweder zu Kampf oder Flucht animieren. Fehlt uns die Möglichkeit, diese dadurch bedingten Anspannungen zu lösen, macht Stress krank. Die gesundheitlichen Folgen reichen von Rücken- und Kopfschmerzen bis hin zu Angststörungen und Depressionen... (red)
Sa, 16.00 Uhr
25. November 2023
Wacker war in der Verbandsliga auf der Roten Erde unterwegs

Klare Sache auf winterlichem Geläuf

Aufsteiger gegen Absteiger hieß es heute auf dem Sportplatz Rote Erde in Neustadt an der Orla. Da sollten die Rollen für einen Sieger im Thüringenliga-Punktspiel eigentlich klar verteilt sein. Doch für Wacker war Vorsicht geboten. Die Ostthüringer hatten ihre letzten drei Spiele sämtlich gewonnen … (red)
Sa, 13.44 Uhr
25. November 2023
FRAUEN UNION THÜRINGEN

„Gewalt gegen Frauen: Die Täter sind überall“

Die Frauen Union fordert konkret in Thüringen mehr Schutzräume für betroffene Frauen und eine bedarfsgerechte finanzielle Ausstattung von Frauenhäusern im Freistaat... (red)
Sa, 12.09 Uhr
25. November 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Zeitweise Frost, Glätte und im Bergland Schneefall

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt. Zeitweise schauerartiger Niederschlag, meist als Schnee, dadurch im Bergland oberhalb von 600 m bis 8 cm Neuschnee bis zum Abend. Im Tiefland Niederschläge teils als Regen, trotzdem auch dort vorübergehend Glätte durch Schneematsch möglich. Tageshöchstwerte zwischen 1 und 4, im Bergland zwischen -2 und +1 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind… (red)
Sa, 10.21 Uhr
25. November 2023
Handel zwischen Thüringen und Russland

Deutlicher Rückgang im Jahr 2022

Während der Außenhandel Thüringens mit Russland im Jahr 2022 abnahm, stieg er mit der Ukraine. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, hat der Handel mit beiden Ländern bereits in der Vergangenheit Schwankungen unterlegen... (red)
Sa, 10.00 Uhr
25. November 2023
ADAC

Deutscher Tourismuspreis geht in den Harz

Am Donnerstag wurde zum 19. Mal der Deutsche Tourismuspreis vom Deutschen Tourismusverband (DTV) verliehen. Mit dem Preis werden jedes Jahr zukunftsweisende Produkte und Projekte im Deutschlandtourismus prämiert. Der Publikumspreis ging in den Harz... (red)
Sa, 09.02 Uhr
25. November 2023
ThüringenForst

Weihnachtstanne auf dem Weg nach Berlin

Zum 25. Jahr der Deutschen Einheit schmückte erstmalig ein Weihnachtsbaum aus Thüringen das Brandenburger Tor. Aus dem Jubiläum wurde eine Serie nunmehr zum neunten Mal in Folge. Zum ersten Advent wird eine etwa 19 Meter hohe Küstentanne aus der Thüringer Landgemeinde Mohlsdorf-Teichwolframsdorf, OT Waldhaus (Forstamt Weida) das Brandenburger Tor und den Pariser Platz rund einen Monat lang in einen weihnachtlichen Lichterglanz versetzen... (emw)
Sa, 08.29 Uhr
25. November 2023
Kinderkrankengeld per App beantragen

Schnelle Hilfe bei krankem Kind

Wenn Kinder krank werden, brauchen sie viel Zuwendung. Dann sind die Eltern gefordert. Für die Fürsorge und Pflege können sie sich von der Arbeit freistellen lassen. Eltern von Kindern bis einschließlich elf Jahre haben während dieser Zeit meist Anspruch auf Kinderkrankengeld. Die Krankenkasse AOK will die Beantragung nun leichter machen... (red)
Sa, 08.22 Uhr
25. November 2023
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Erstes Schneechaos auf Thüringer Autobahnen

Mit dem gestrigen Freitag schickte der Winter erste richtige Boten in Form von Schnee, Graupelschauern und Sturmböen über Thüringen. Seit dem Freitagmorgen ereigneten sich elf witterungsbedingte Verkehrsunfälle auf den Thüringer Autobahnen... (red)
Sa, 07.15 Uhr
25. November 2023
Rätselhafte Gartenschläfer

Meisterleistung Winterschlaf

Mit den zunehmend kühlen Temperaturen haben sich auch die meisten Gartenschläfer in den Winterschlaf zurückgezogen. Was nach Ruhe und Erholung klingt, ist eigentlich eine Meisterleistung der Art zum Überleben... (red)





Neu auf dem Planeten

Elena Hofmann
21. Mai 2024
07.56 Uhr
Elena Aderhold
20. Mai 2024
08.00 Uhr
Kiara Sophie Kiel
19. Mai 2024
02.03 Uhr
Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr