eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.34 Uhr
23. September 2023
Verkehrsunfall heute Nachmittag in Nordhausen

Hoher Sachschaden bei Zusammenprall

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag gegen 15 Uhr in Nordhausen. Eine 50-Jährige befuhr in ihrem VW die Bochumer Straße in Fahrtrichtung Freiherr-v.-Stein-Straße... (red)
Sa, 17.11 Uhr
23. September 2023
Team des Humboldt-Gymnasiums

11.Platz im Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Vom 17.-21. September ist es dem Oktett um Frau Schanz gelungen, ihre Schule, das Humboldt-Gymnasium, ihre Heimatstadt Nordhausen und das Land Thüringen in der Hauptstadt, beim eigenen Wettkampf und bei den Leistungsvergleichen der anderen Sportarten der Herbstrunde würdig zu vertreten... (red)
Sa, 16.07 Uhr
23. September 2023
Nordhausen Zusammen auf dem Rathausplatz

Geschichte begreifen, für die Zukunft handeln

Das Nordhäuser Wahlergebnis von vor zwei Wochen hat in der Stadt viel aufgewühlt. Mit Sorge blickt ein Teil der Bürgerschaft auf einen möglichen Sieg des AfD-Kandidaten, hat aber die Hoffnung, dass Ruder doch noch rumzureißen, nicht aufgegeben. Unter dem Motto „Nordhausen Zusammen“ lud man heute auf den Rathausplatz… (red)
Sa, 15.27 Uhr
23. September 2023
Die eigenen vier Wände:

Wohn-Träume im Kreis Nordhausen platzen in Serie

Schlechte Chancen auf ein Wohnen in den eigenen vier Wänden: Vom Einfamilienhaus über das Reihenhaus bis zur Eigentumswohnung – im Landkreis Nordhausen gibt es rund 20.700 Wohnungen, für die keine Miete bezahlt werden muss. Denn ihre Eigentümer nutzen sie selbst... (red)
Sa, 13.13 Uhr
23. September 2023
Thüringer Landesamt für Statistik

Stromeinspeisung im zweiten Quartal gestiegen

Thüringer Stromerzeuger speisten im Zweiten Quartal dieses Jahres nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik 2.708,5 Gigawattstunden (GWh) Strom in das Versorgungsnetz ein. Die ein- gespeiste Strommenge ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 10,6 Prozent gestiegen... (red)
Sa, 13.12 Uhr
23. September 2023
Polizeibericht

Friseurgeschäft versucht aufzubrechen

Unbekannte versuchten in der Nacht von Freitag zum Samstag in Sollstedt in den Friseursalon "Am Markt" einzudringen. Hierbei wurde mehrfach an zwei Fenstern gehebelt... (red)
Sa, 13.07 Uhr
23. September 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Deutlich kühler und meist niederschlagsfrei

Heute Mittag wolkig, vorübergehend auch stark bewölkt, geringes Schauerrisiko, am Nachmittag und Abend Bewölkungsrückgang und vermehrt sonnige Anteile, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 12 und 17 Grad. Mäßiger, zeitweise böig auffrischender Südwest- bis Westwind... (red)
Sa, 12.55 Uhr
23. September 2023
Der migrationspolitische Sprecher der CDU meint:

„Ramelow-Regierung hat längst jede Kontrolle verloren“

Die Aussagen von Staatskanzleiminister Hoff zu den Plänen des Landes für die weitere Organisation der Erstaufnahme in Thüringen kommentiert der migrationspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Stefan Schard, wie folgt... (osch)
Sa, 12.43 Uhr
23. September 2023
Verkehrsbetriebe Nordhausen informieren:

Stadtbuslinie D fährt wieder nach regulärem Fahrplan

Bis Montag kommt es noch zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie D. Ab Montag verkehrt diese dann wieder nach regulärem Fahrplan. Darüber informieren die Verkehrsbetriebe Nordhausen … (red)
Sa, 12.10 Uhr
23. September 2023
Bei der Kfz-Versicherung

Mit der richtigen Selbstbeteiligung deutlich sparen

Verbraucher können durch Selbstbeteiligung in der Kfz-Versicherung im Schnitt fast ein Drittel ihres Gesamtbeitrags sparen. Das ergab eine Studie des Geldratgebers Finanztip zur Kfz-Wechselsaison... (red)
Sa, 12.05 Uhr
23. September 2023
Polizeibericht

Zwei verletzte Kradfahrer

Gestern Morgen gegen 7.30 Uhr beabsichtigte eine 21-Jährige mit ihrem PKW, aus Richtung Nordhausen kommend, an der Kreuzung Nordhäuser Straße (B4)/Im Steinfeld (Gewerbegebiet Niedersachswerfen) bei ausgeschaltener Ampel nach links in Richtung Kohnsteinbrücke abzubiegen... (red)
Sa, 12.00 Uhr
23. September 2023
Aufgeschrieben

Wahlgedanken - ganz privat

Nun, da der Wahlmarathon um den Chefsessel im Nordhäuser Rathaus kurz vor der Zielgeraden ist, will ich vielleicht auch meine Wahlgedanken unter die geschätzte Leserschaft dieser Online-Zeitung bringen. Wie die Wahlgedanken meines geschätzten Kollegen Angelo Glashagel, werden auch diese dem einen oder anderen Leser nicht gefallen. Aber das ist gut so... (psg)
Sa, 09.08 Uhr
23. September 2023
Polizeibericht

Ohne Versicherung unterwegs

Freitag Mittag kontrollierten Beamte in der Straße "Unter dem Schellenberg" in Steigerthal ein Kleinktraftrad. Dabei wurde festgestellt, dass ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war... (red)
Sa, 08.49 Uhr
23. September 2023
Jahreszeiten am Grenzpunkt: Tag-und-Nacht-Gleiche

Jetzt ist kalendarischer Herbstanfang

Heute beginnt kalendarisch der Herbst 2023. Das Wetter pendelt in den kommenden Tagen zunächst noch zwischen Altweibersommer und Frühherbst. Ab dem kalendarischen Herbstanfang könnte sich die Wetterlage allerdings mit einem sich ausweitenden Hoch wieder stabilisieren... (red)
Sa, 08.11 Uhr
23. September 2023
Polizeibericht

Kelleraufbruch

In der Hardenbergstraße brachen Unbekannte vom Donnerstag zum Freitag den Keller in einem Mehrfamilienhaus auf und entwendeten Werkzeuge, Akkugeräte und einen Bollerwagen im Wert von etwa 700 Euro... (red)
Sa, 07.48 Uhr
23. September 2023
Polizeibericht

Aus dem Markt in den Knast

Gestern Abend gegen 19.15 Uhr wurde ein 25-Jähriger in einem Einkaufsmarkt in Nordhausen Ost bei einer Diebstahlshandlung "erwischt". Der junge Mann packte Lebensmittel im Wert von 18 Euro in seinen Rucksack und beabsichtigte den Markt, ohne Bezahlung, zu verlassen... (red)
Sa, 07.00 Uhr
23. September 2023
Berufsschule Nordhausen

Kletter-Ausflug auf den Possen

Am Freitag vergangener Woche besuchten Azubis auf den Klassen für Gesundheits- und Krankenpflege sowie Physiotherapie am Berufsschulezentrum den Kletterpark im Freizeitpark Possen... (red)





Neu auf dem Planeten

Caitlyn
26. Februar 2024
21.50 Uhr
Henriette Gisela
25. Februar 2024
16.37 Uhr
Henry
22. Februar 2024
20.45 Uhr
Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 475

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr