eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:00 Uhr
23.09.2023
Berufsschule Nordhausen

Kletter-Ausflug auf den Possen

Am Freitag vergangener Woche besuchten Azubis auf den Klassen für Gesundheits- und Krankenpflege sowie Physiotherapie am Berufsschulezentrum den Kletterpark im Freizeitpark Possen...

Bei schönstem sonnigen Wetter hatten die Auszubildenden aus dem ersten Ausbildungsdrittel zur Pflegefachfrau bzw. -mann und die angehenden Physiotherapeuten aus dem 3. Ausbildungsjahr viel Vergnügen beim Überwinden der Hindernisse auf den drei Ebenen des Kletterparks.

Kletterausflug der Berufsschule (Foto: Pressestelle Landratsamt) Kletterausflug der Berufsschule (Foto: Pressestelle Landratsamt)


Anzeige symplr
Alle Auszubildenden erkletterten mit Leichtigkeit die erste Ebene, eine Vielzahl meisterte die zweite Etage und einige bewältigten auch die dritte Ebene des Hochseilgartens, die den Kletterern enorme Handkraft, Gleichgewicht und Mut abverlangte. Wer davon noch nicht genug hatte, ließ sich in der Big Swing ganz nach oben ziehen und nach dem Loslösen und kurzem freien Fall auspendeln.

Alle Anstrengungen wurden mit einem gemütlichen Picknick im Sonnenschein und Volleyball belohnt, bevor das Wochenende eingeläutet wurde. Dieser schöne Ausflug sorgte für viel Spaß und jede Menge Nervenkitzel. Die Auszubildenden bedankten sich bei den Organisatoren Frau Unger, Frau Ostwald und Frau Fleischer für den schönen Ausflug, der lange im Gedächtnis bleiben wird.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr