eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.18 Uhr
31. Mai 2023
Stabile Finanzen in Harztor

Gemeinderat bestätigt Haushalt

Zum dritten Mal in diesem Jahr tagte am heutigen Abend der Gemeinderat in Harztor. Neben der Vorschlagsliste für die kommende Amtsperiode der Schöffen stand auch der neue Haushalts- und Finanzplan auf der Tagesordnung. Über den Vollzug der Straßensanierungen informierte der Bürgermeister… (swi)
Mi, 17.23 Uhr
31. Mai 2023
30 Jahre Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld

Eine lange Tradition des Fürsorgens

Das Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld feiert in diesem Jahr stolz sein 30-jähriges Bestehen. Seit dem Einzug der ersten Bewohner Anfang 1993 hat sich der Sonnenhof der Aufgabe verschrieben, älteren Menschen eine liebevolle Betreuung und ein sicheres Zuhause zu bieten... (red)
Mi, 17.17 Uhr
31. Mai 2023
Stadtbibliothek Nordhausen

Bücherflohmarkt am Samstag

An jedem ersten Samstag im Monat laden die Stadtbibliothek und ihr Förderverein zum Bücherflohmarkt ein. Während der Öffnungszeit steht im Foyer der Bibliothek ein großes Angebot an antiquarischen Büchern bereit... (red)
Mi, 17.15 Uhr
31. Mai 2023
Apotheke am Theater

Neuer Automatenservice

Seit ein paar Tagen wird in der Apotheke am Theater in Nordhausen ein neuer Service angeboten. Dort gibt es jetzt eine Abholautomaten. Peter Blei hat ihn sich angesehen und natürlich mit seiner Kamera für die Ewigkeit festgehalten. (red)
Mi, 17.01 Uhr
31. Mai 2023
Landratsamt informiert:

Einsturzgefährdetes Wohnhaus abgerissen

Die Untere Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Nordhausen hat im Mai zwei weitere Ersatzvornahmen ausgeführt. In Ellrich wurde ein einsturgefährdetes Wohnhaus abgerissen. In Sülzhayn hat die Kreisverwaltung im Sofortvollzug zur Gebäudesicherung eine Torüberdachung zurückgebaut... (red)
Mi, 16.56 Uhr
31. Mai 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 16.15 Uhr
31. Mai 2023
Gilt ab morgen:

Mehrkindfamilienkarte auch in Nordhausen

Ab dem 1. Juni gilt auch in Nordhausen die
Mehrkindfamilienkarte. „Der Stadtrat hatte im Februar einen entsprechenden Beschluss gefasst – nach einer sehr konstruktiven und fraktionsübergreifenden positiven Diskussion“, sagte Bürgermeisterin Alexandra Rieger... (red)
Mi, 16.09 Uhr
31. Mai 2023
Das Deutschlandwetter

Im Zentrum des Sonnenscheins

Sonnenliebhaber kommen in den nächsten Tagen voll auf ihre Kosten: Eine ganze Reihe von Tagen mit Sonnenschein von früh bis spät stehen bevor. Erst im Laufe der kommenden Woche kann etwas Bewegung in die Wetterküche kommen... (red)
Mi, 15.12 Uhr
31. Mai 2023
Bochumer Straße in Nordhausen:

Drei neue Sitzbänke für Bushaltestellen

Drei Bushaltestellen im Verlauf der Bochumer Straße haben jetzt Sitzbänke. „Wir kommen damit Hinweisen älterer Bürger nach, die zu Recht fehlende Sitzmöglichkeiten kritisiert hatten“, sagte Bürgermeisterin Alexandra Rieger... (red)
Mi, 14.32 Uhr
31. Mai 2023
ANTON ADLERAUGE ENTDECKTE:

Kleiderberge im Grünen

Das haben die Anlieger der Friedrich-Ebert-Straße, die hinter ihrem Haus auf der Westseite liebevoll ihr Gärtchen hegen und pflegen oder dort eine Garage zu stehen haben, auch noch nicht erlebt: Kleider, Jeanshosen, Decken, Blusen. Auf Haufen in großer Auswahl... (red)
Mi, 14.28 Uhr
31. Mai 2023
Kreissparkasse lädt am 7. Juni ein

Großes KNAX-Kinderfest auf dem Parkplatz

In ein riesiges Spiele-Paradies wird sich am Mittwoch, dem 7. Juni der Parkplatz der Kreissparkasse am Kornmarkt verwandeln. Die Kreissparkasse Nordhausen lädt zu ihrem traditionellen sommerlichen Knax-Fest ein... (red)
Mi, 14.25 Uhr
31. Mai 2023
Thüringer Landesamt für Statistik

Kaum veränderte Unfallzahlen im März

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im März 2023 insgesamt 3 917 Unfälle. Damit ist die Zahl der Unfälle sowohl im Vergleich zum Vorjahresmonat (+7,9 Prozent) als auch gegenüber dem Vormonat (+11,2 Prozent) leicht angestiegen... (red)
Mi, 14.23 Uhr
31. Mai 2023
Stadt Nordhausen:

Freibäder öffnen noch diese Woche

Eintauchen, Relaxen, Abkühlen, Sonnen, Spielen und einfach nur Erholen – das versprechen die Freibadeeinrichtungen der Stadt Nordhausen – Salzaquellbad und Bielener Kiesgewässer – für die großen und kleinen Gäste... (red)
Mi, 14.04 Uhr
31. Mai 2023
CDU-Statements zur Verurteilung der"Neonazijägerin"

„Linksextremismus gefährdet die Demokratie“

Die von Leipzig aus agierende Linksextremistin Lina E. ist heute in Dresden zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Sie hatte auch mutmaßliche Rechtsextremisten in Thüringen mit ihrer Bande überfallen. Die Thüringer CDU bezieht Stellung zum Urteil... (red)
Mi, 14.01 Uhr
31. Mai 2023
ADAC: Rohölnotierungen um rund vier US-Dollar gesunken

Benzinpreis steigt deutlicher als Dieselpreis

Tanken ist binnen Wochenfrist etwas teurer geworden. Besonders der Preis für Benzin ist spürbar gestiegen, wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt. Danach kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,803 Euro, das sind 1,6 Cent mehr als in der Vorwoche. Der Preis für Diesel ist um 0,8 Cent gestiegen und kostet aktuell 1,584 Euro... (red)
Mi, 13.57 Uhr
31. Mai 2023
AfD-Fraktion fordert Vereinigungsfreiheit für Studenten

„Abschaffung der verfassten Studierendenschaften“

Die AfD-Fraktion hat einen Gesetzentwurf zur Änderung des Thüringer Hochschulgesetzes in den Thüringer Landtag eingebracht, der in dieser Woche in erster Lesung beraten wird... (red)
Mi, 13.30 Uhr
31. Mai 2023
Die Arbeitsmarktzahlen für den Mai sind da

Arbeitslosigkeit wieder leicht rückläufig

Etwas weniger Menschen als noch im April waren diese Monat arbeitslos gemeldet und suchten nach Arbeit. Insgesamt führte die Agentur für Arbeit 12.226 Menschen in der Statistik. Davon waren 55 Prozent Männer und 45 Prozent Frauen. 34 Prozent aller Arbeitslosen sind im Mai langzeitarbeitslos, 22 Prozent aller Arbeitslosen sind Ausländer … (red)
Mi, 12.02 Uhr
31. Mai 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter ruhiges Hochdruckwetter

Heute kaum Wolken und viel Sonnenschein. Temperaturanstieg auf warme 23 bis 26, im Bergland auf 20 bis 23 Grad. Schwacher Nordostwind... (red)
Mi, 11.02 Uhr
31. Mai 2023
DIW-Konjunkturbarometer Mai:

Hoffnung auf schnelle Erholung schwindet

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Mai eingebrochen. Nachdem der Barometerwert für das zweite Quartal 2023 im April über der 100-Punkte-Marke lag, rutschte der Wert im Mai auf 91 Punkte ab... (red)
Mi, 10.43 Uhr
31. Mai 2023
Ein Taubenhaus ist im Gespräch

Sind Tauben eine Plage in Nordhausen?

Manche Menschen können sich mit Stadttauben anfreunden. Für andere wiederum wird schon ein Taubenpärchen zur Plage, das sich unterm Dachfirst angesiedelt hat und durch sein Gurren stört. Hat Nordhausen ein Taubenproblem?... (red)
Mi, 10.21 Uhr
31. Mai 2023
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Aufträge im Thüringer Bauhauptgewerbe

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Zeitraum Januar bis März von den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen Aufträge in Höhe von 528,8 Millionen Euro angenommen... (red)
Mi, 09.41 Uhr
31. Mai 2023
Musikabend in Bösenrode

Von Folk bis Klassik

Von Irish Folk über Pop bis Klassik – der kommende Samstagabend in der St.-Nicolai-Kirche in Bösenrode. Liebhaber vieler Musikstile sind eingeladen, wenn ab 17 Uhr ist die Band „Taktlos“ aus Nordhausen mit Gitarre, Cello, Flöte und Gesang zu erleben ist... (red)
Mi, 09.29 Uhr
31. Mai 2023
KILA Nordhausen:

Saft und Schorlen im Angebot

Mit einer Saftbar will der KILA das Nordhäuser Rolandsfest in zwei Wochen bereichern. Die letzte Woche hergestellten erfrischenden Rhabarbersäfte stehen dazu schon fertig im Gemeindehauskeller... (red)
Mi, 08.38 Uhr
31. Mai 2023
Veranstaltung in Stiege

Vernissage in der Stabkirche

Eine Ausstellung mit Aquarellmalereien von Dorothea Schomburg erwartet die Besucher ab Samstag in der Stabkirche in Stiege im Harz... (red)
Mi, 08.33 Uhr
31. Mai 2023
ifo Institut:

Weniger Lieferengpässe im Einzelhandel

Die Lieferengpässe bei den Einzelhändlern haben im Mai nachgelassen. Das geht aus der aktuellen ifo-Umfrage hervor. Im Mai meldeten 41,3 Prozent der Befragten Knappheiten, nach 45,7 Prozent im April... (red)
Mi, 07.20 Uhr
31. Mai 2023
Zum heutigen Welt-Nichtraucher-Tag

BARMER warnt vor Verharmlosung von E-Zigaretten

Sie schmecken nach Mango, Melone oder Pflaume und werden bei Jugendlichen immer beliebter. Anlässlich des Welt-Nichtraucher-Tages warnt die BARMER vor einer Verharmlosung von E-Zigaretten... (red)





Neu auf dem Planeten

Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Carlotta
6. Februar 2024
05.55 Uhr
Paule
1. Februar 2024
07.54 Uhr
Lyo Wilhelm Schulschenk
23. Januar 2024
08.52 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr