eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.25 Uhr
11. März 2023
Kehmstedter Seniorencafé

Ein herzliches Dankeschön

Über einen Zeitraum von 10 Jahren war es Ilona Mückenheim gelungen, ein Seniorencafé in der Gemeinde Kehmstedt als sehr beliebten Treffpunkt zu organisieren und zu pflegen. Dafür will man sich nun bedanken... (red)
Sa, 18.17 Uhr
11. März 2023
Ausstellung im Foyer der Stadtbibliothek

„Gemeinsam unterwegs“

Der Hospizverein Nordhausen präsentiert in der Zeit vom 27. März bis zum 3. April während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek eine Ausstellung zum Thema Leben und Endlichkeit... (psg)
Sa, 17.34 Uhr
11. März 2023
Meisterschaften im Becken und im Boxring

Wettkampfstark ins Wochenende

Das Wochenende begann in Nordhausen heute sportlich. Gleich zwei Meisterschaften standen auf dem Programm, eine kleinere mit vollen Haus im Becken und eine größere in erlesener Runde im Ring… (red)
Sa, 17.00 Uhr
11. März 2023
Aufgefunden

Wer vermisst seine Schlüssel?

Ein aufmerksamer Leser der nnz fand heute morgen in der Straße "An der Bleiche" einen herrenlosen Schlüsselbund und sucht nun nach dem Besitzer... (red)
Sa, 16.02 Uhr
11. März 2023
Verbraucherzentrale zur "Energiesparfarbe"

Zu schön, um wahr zu sein

Die nachträgliche Wärmedämmung eines Gebäudes geht meist mit einer aufwändigen Sanierung einher. Wärmeschutz zu deutlich günstigeren Preisen versprechen sogenannte Energiesparfarben. Doch ein Anstrich der Wände allein bringt keine relevante Energieeinsparung, sagt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Sa, 14.31 Uhr
11. März 2023
Ein Drittel mehr Betroffene

Sehschwäche im Alter

Übermäßige Smartphone-Nutzung, häufige Bildschirm-Arbeit, erhöhte UV-Strahlung – Faktoren, die unsere Augen immer stärker belasten. Das macht sich vor allem im Alter bemerkbar... (red)
Sa, 14.00 Uhr
11. März 2023
Premiere in Bleicherode

Wird Ronny wirklich heiraten?

Gestern Abend wurde es im Bleicheröder Kino dann doch noch verraten: wird Ronny wirklich heiraten? Die nnz hatte sich unter die Premierengäste gemischt... (psg)
Sa, 13.41 Uhr
11. März 2023
Wettbewerb in der Stadtbibliothek

Vorlesen von Angesicht zu Angesicht

Große Freude herrschte am Mittwoch im Lesesaal der Stadtbibliothek. Denn nach drei Jahren online konnte der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen wieder in Präsenz stattfinden... (red)
Sa, 13.39 Uhr
11. März 2023
Badehaus

Schwimmen will gelernt sein

Das Badehaus-Team bietet auch in diesem Schulhalbjahr wieder einen besonderen Kurs für Kinder an, in dem die Schwimmfähigkeiten weiterentwickelt werden. Täglich einmal wöchentlich werden unter der Anleitung der geschulten Schwimmlehrer die Techniken verfeinert und die Leistungen gefördert... (red)
Sa, 13.36 Uhr
11. März 2023
Niedersachswerfen

Kinderlachen lud zur Versammlung

Am vergangenen Mittwoch hat sich der Förderverein der Kindertagesstätte und Grundschule Niedersachswerfen „Kinderlachen“ zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahl getroffen... (red)
Sa, 13.07 Uhr
11. März 2023
Stiftung Warentest

Nur zwei von acht sind "gut"

Weniger Fett und Kalorien als Kartoffel-Chips, dafür im Schnitt mehr Salz: Die Stiftung Warentest hat acht Chips aus Linsen oder Kichererbsen ins Labor geschickt. Nur zwei von acht sind gut... (red)
Sa, 12.53 Uhr
11. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Nachts bleibt es frostig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wolkig mit teils größeren Auflockerungen und meist niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 2 und 5, im Bergland zwischen -3 und 2 Grad. Mäßiger und anfangs noch böiger Nordwestwind, im Tagesverlauf nachlassend... (red)
Sa, 10.06 Uhr
11. März 2023
Amphibienwanderung beginnt

Achtung, Kröte kreuzt

Auch wenn das derzeitige Wetter es nur schwer erahnen lässt, der Frühling steht vor der Tür und in den nächsten Tagen soll es wieder wärmer werden. Der NABU Thüringen rechnet deshalb verstärkt mit wandernden Amphibien auf Thüringens Straßen und bittet um Rücksichtnahme bei Amphibienwechsel... (red)
Sa, 09.28 Uhr
11. März 2023
Unterstützung und Zusammenhalt

Treffen der Neustädter Vereine

Als Mario Kühn als Ortschaftsbürgermeister in Neustadt antrat, war ihm Transparenz und Bürgernähe wichtig. Sein Wunsch war wieder ein Vereinstreffen mit allen Ehrenamtlichen in Neustadt und Osterode in Leben zu rufen. Nun fand bereits das zweite Treffen der Vereine statt und Pläne werden geschmiedet… (swi)
Sa, 09.05 Uhr
11. März 2023
Hainrode

Frauentag im Heimatverein

Der Internationale Frauentag lebt, im Heimatverein Hainrode feiert man diesen seit dem Gründungsjahr 2013 jedes Jahr gemeinsam im Vereinsgebäude Zur Bleiche 12... (red)
Sa, 09.03 Uhr
11. März 2023
Heringen

Grüne Wahlkampfspende

Kurz vor dem Wochenende der Stichwahr zum Bürgermeister übergab der gemeinsame Kandidat des Bürgerbundes Goldene Aue (BBGA) und der CDU Mathias Echtermeyer fünf Obstbäume an den Vorarbeiter des Bauhofs, David Grams... (red)
Sa, 08.53 Uhr
11. März 2023
Post aus Degamba

Trotz Leid auch Hoffnung

Zwischen der Nordhäuser Montessori-Schule und der Degambaschule in Äthiopien besteht seit Jahren eine enge Schulpartnerschaft. Über die Beziehungen beider Einrichtungen schreibt für die nnz regelmäßig Katrin Cieslak. Heute berichtet sie... (psg)
Sa, 08.50 Uhr
11. März 2023
nnz-Leser-Fotos:

Frühstück im Stadtpark

Es lohnt sich tatsächlich, am Wochenende mal einen Früh-Spaziergang durch den Nordhäuser Stadtpark zu unternehmen. Da kann man (oder auch Frau) einige interessante Dinge entdecken... (psg)
Sa, 08.37 Uhr
11. März 2023
Die Kartoffel zum Wochenende

Wenn es schnell gehen soll

Manchmal möchte man einfach nicht lange in der Küche stehen – besonders nach einem anstrengenden Tag. Da soll es schnell gehen und zugleich lecker und nahrhaft sein. Die Lösung: Kartoffelgerichte. Denn die Kartoffel liefert wichtige Nährstoffe, ist vielseitig zuzubereiten und gelingt garantiert... (red)
Sa, 07.02 Uhr
11. März 2023
ADAC-Test von 20 deutschen Urlaubsorten

Nachhaltig in den Urlaub?

Für immer mehr Menschen spielt das Thema nachhaltig unterwegs sein auch im Urlaub eine größere Rolle. Laut einer Umfrage des ADAC zum Reiseverhalten sehen über 70 Prozent der Befragten das Thema unkomplizierte und planbare An- und Abreise als besonders wichtig an... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr