eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:28 Uhr
11.03.2023
Unterstützung und Zusammenhalt

Treffen der Neustädter Vereine

Als Mario Kühn als Ortschaftsbürgermeister in Neustadt antrat, war ihm Transparenz und Bürgernähe wichtig. Sein Wunsch war wieder ein Vereinstreffen mit allen Ehrenamtlichen in Neustadt und Osterode in Leben zu rufen. Nun fand bereits das zweite Treffen der Vereine statt und Pläne werden geschmiedet…

Neustadts Ortschafstbürgermeister Mario Kühn (Foto: Sandra Witzel) Neustadts Ortschafstbürgermeister Mario Kühn (Foto: Sandra Witzel)

Das große Chorjubiläum, Nachwuchsarbeit in den Vereinen, der Erhalt von Traditionen aber auch die Übernachtungsmöglichkeiten in der Südharzgemeinde sind Themen, die die Ehrenamtlichen bewegen. Gemeinsam wollen sie ihren Ort voranbringen.

Anzeige symplr
Zumindest die Hotelsituation in Neustadt könnte sich recht schnell verbessern. „Ilse Pojtinger hat ihr Geschäft aufgegeben, nun sollen die Hotels verkauft werden“, informierte Ortschaftsbürgermeister Mario Kühn. Auf der Wunschliste der 29 Vereinsvertreter stand beim zweiten Treffen auch die bessere Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen in Harztor. „Das wird ausdrücklich begrüßt, es gab schon immer Bestrebungen besser zusammen zu wachsen, doch das muss organisch geschehen, es muss Menschen geben, die das auch wollen“, meint Harztor Bürgermeister Stephan Klante. Im Gespräch ist in Neustadt einen Vereinsstammtisch zu gründen, um diese Treffen regelmäßig durchzuführen.

Das nächste Treffen der Vereine findet am 2. Mai statt, Interessierte sind herzlich eingeladen.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr